Sprachreise, Sprachaufenthalt und Work & Travel Blog

Tradition und Multikultur – Sprachaufenthalt in London Teil 1

Geschrieben von Jonas | 04.11.10 09:40

Wieso ich gerade London als Ort für einen Sprachaufenthalt wählte? Ich wollte damals unbedingt das Grossstadtleben testen, aber nicht zu weit weg von der Schweiz um einen Sprachaufenthalt Englisch zu machen :-).

 

Trotz meinen Vorurteilen gegenüber dem englischen Wetter, welches von sehr viel Regen und Wind geprägt sei, entschied ich mich für London. Und das habe ich bis heute nie bereut (Das Wetter war dann auch nicht so übel, wie ich dachte).

Sightseeing ohne Ende

Die Zeit im Sprachaufenthalt in England verging wie im Fluge. Es gibt immer etwas zu sehen und zu unternehmen. In den ersten Wochen konnte ich mich mühelos mit den vielen berühmten Sehenswürdigkeiten beschäftigen, z.B. die Tower Bridge, das London Eye, der Big Ben, der Buckingham Palace, der Picadilly Circus und die vielen Parks und Museen... Auch die „Pubkultur“ wird gross geschrieben in London und so findet sich an jeder Ecken der Stadt ein gemütliches Lokal um sich mit Freunden zu treffen.

"Multikulti" London

Nach und nach kannte ich die verschiedenen Gegenden Londons und konnte mich in das Alltags-Leben von London integrieren. Durch die grosse Multikulturalität der Stadt fällt das besonders leicht, da der kulturelle Mix von Menschen verschiedenster Herkünfte so vielfältig ist wie in kaum einer anderen Stadt. Ich konnte mich somit bei meinem Sprachaufenthalt in London vom ersten Tag an schon als Londoner fühlen :-).

Auch historisch gesehen hat London einiges zu bieten. Mehr dazu im zweiten Teil…