Sprachreise, Sprachaufenthalt und Work & Travel Blog

Unsere Zeit in Belfast

Geschrieben von Monika | 27.02.15 11:50

Der Taxifahrer gibt Nightlife Tipps!

Der freundliche Taxifahrer gab uns gleich nach unserer Ankunft in Belfast den ultimativen Tipp das „Crown“ (das älteste Pub von Belfast) zu besuchen. Das liessen wir uns nicht zweimal sagen!

Im Pub: Der Klassiker

Und tatsächlich: das Pub ist wunderschön ausgestattet mit Deckenschnitzereien und Mosaikverzierungen an den Wänden. Man sitzt in privaten Abteilen, was an Titaniczeiten erinnert.

Belfast International House

Die Sprachschule "International House" besuchten wir am darauffolgenden Morgen und erhielten auch gleich eine Orientierung, wie der Unterricht abgehalten wird. Unser Fazit der Sprachschule: Eine sehr hübsche Schule mit vielen Treppen und äusserst hilfsbereitem Personal. Wir erhielten eine zusätzliche Stadtführung und besuchten das Titanic-Museum, was extrem spannend war.