Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Reisebericht von Cindy - Volunteering in Goa

Cindy leitete Freiwilligenarbeit in Indien und berichtet hier über ihre Erlebnisse und Erfahrungen:

Mein Sozialeinsatz in Goa war super und eine tolle Erfahrung. Ich habe die Zeit dort sehr genossen. Das Camp war gut, entsprechend den Zimmergenossen war das Zimmer sauber oder nicht, das Essen schmeckte auch, aber es gibt sehr oft dasselbe...

Goa ist etwas toleranter als der Rest von Indien, aber zur Arbeit sollte/muss lange Kleidung getragen werden, d.h. Schultern und Knie müssen bedeckt sein, da teilweise das Klassenzimmer gleichzeitig das Wohnzimmer einer Familie ist und man sich aus Respekt anpassen sollte. Auch in den anderen Schulen in den Slums sind die Eltern meist sehr religiös und auch da sollte man entsprechend gekleidet sein. Im Camp kann man sich anziehen wie man möchte.

Spielen am Strand

Die Projekte in Goa sind hauptsächlich auf die Schule oder das Altersheim ausgerichtet. Für mich war das in Ordnung so, da ich genau in diese Richtung wollte. Andere wären gerne in Krankenhäuser, hatten aber keine Möglichkeit dazu.

Es war für mich eine sehr eindrückliche Zeit in Indien - man lebt und arbeitet mit den Menschen dort zusammen und erfährt so sehr viel über das Land und die Kultur. Ich habe das sehr geschätzt und werde dies bestimmt wiederholen...Kinder in der Schule

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action