Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Was ist denn eigentlich Demi-Pair?

Du möchtest einen Sprachaufenthalt machen und trotzdem noch Arbeitserfahrung im sozialen Bereich sammeln? Hast du schon mal von Demi-Pair gehört? Denn damit kannst du genau diese zwei Punkte verbinden!

Wie der Name schon erraten lässt ist Demi-Pair etwas Ähnliches wie Au Pair. Es geht auch hier um Arbeiten im Ausland. Im Gegensatz zum klassischen Au-Pair-Programm, besucht man hingegen beim Demi-Pair nebenbei noch eine Sprachschule.

Dein Demi-Pair Aufenthalt

Bei einem Demi-Pair Aufenthalt steht klar dein Sprachaufenthalt in Englisch (oder einer anderen Sprache) im Vordergrund, jedoch solltest du trotzdem schon ein gewisses Level an Sprachkenntnisse mitbringen, da du ja in einer Familie Kinder betreuen wirst und dich mit diesen verständigen solltest.

Dein Leben als Demi-Pair

Normalerweise besuchst du morgens jeweils einen Sprachkurs und nachmittags betreust du dann die Kinder deiner Demi-Pair Familie. An den Wochenenden hast du üblicherweise frei und kannst mit deinen neuen Freunden aus der Sprachschule etwas unternehmen und dich in deinem neuen Zuhause vertraut machen. Wie beim klassischen Au-Pair, hast du freie Kost und Logis und ein Taschengeld für deine Arbeit.

Wohin soll’s denn gehen?

Die meisten Demi-Pairs werden zur Zeit nur in englischen Sprachgebiete angeboten, z.B. in Kombination mit einem Sprachaufenthalt in Irland oder einem Sprachaufenthalt in Australien. Doch wenn du ein bestimmtes Land im Kopf hast, wo du einen Demi-Pair Aufenthalt machen möchtest, kann dir deine Au-Pair Vermittlung bestimmt weiterhelfen.

 

 

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action