Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Weihnachten in anderen Ländern Teil 3 – ohne Baum und Nikolaus

weihnachtsdeko 640x427

Nach Weihnachten am Strand und Weihnachten im Januar geht es nun um Weihnachten ohne Tannenbaum und Weihnachtsmann. So feiert man in Spanien.

Beim Sprachaufenthalt in Spanien wirst du also keine Geschenke unter dem Weihnachtsbaum vorfinden, sondern musst dich bis zum 6. Januar gedulden. Denn in Spanien bringt nicht das Christkind oder der Weihnachtsmann die Geschenke, sondern die Heiligen Drei Könige. Wie schon bei der traditionellen Weihnachtsgeschichte sind sie zuständig für die Geschenküberbringung. Heutzutage bringen sie aber mehrheitlich Spielzeuge u.ä. statt Gold, Weihrauch und Myrre. :-)

Vielerorts wird am 5. Januar mit einem Umzug die Ankunft der Heiligen Drei Könige gefeiert. Nicht selten kommen diese auf Kamelen angeritten, wie ja auch aus der Weihnachtsgeschichte bekannt. Zudem ist es Brauch dass die Kinder am Abend davor Wasser und Brot für die Tiere vor die Tür stellen. Am nächsten Morgen stehen dann stattdessen Geschenke vor dem Haus. Falls ein Kind unartig war, bekommt dieses nur ein Stück Kohle.

Auch wirst du auf deiner Sprachreise in Spanien keine Weihnachtsbäume in den Häusern vorfinden, sondern nur eine Weihnachtskrippe. Nichtsdestotrotz wird am 24. und 25. in Spanien Weihnachten gefeiert. Wie bei uns trifft sich die ganze Familie zum grossen Weihnachtdinner. Wenn du dich also im Spanisch Sprachaufenthalt befindest wirst du immerhin ein ähnliches Weihnachtsessen erleben, wie von zu Hause gewohnt. :-)

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action