Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Weltstars und Sprachen – 4 gute Beispiele… und wie es nicht sein sollte

Die Stars und Sternchen in Hollywood kommunizieren einzig und allein auf Englisch? Falsch! Viele eurer Lieblingsstars sind Bilingue oder gar mehrsprachig. Nachfolgend stellen wir euch 4 dieser Sprachtalente vor… und zum Abschluss ein Englisch-Projekt, das nicht ganz geglückt ist. ;-)

1. Gwyneth Paltrow
Gwyneth Paltrow ist nicht nur Schauspielerin. Sie singt, tanzt, spielt Gitarre und hat sogar ein Kochbuch veröffentlicht. Was sie sonst noch besonders macht? Gwyneth hat 1 Jahr lang in Spanien studiert und spricht akzentfrei Spanisch. Wie sich das anhört wenn Miss Paltrow Spanisch spricht, könnt Ihr euch hier anschauen:

2. Colin Firth
Für seine Rolle in “The King’s Speech” erhielt Colin einen Oscar obwohl - oder vielleicht gerade weil - seine Figur Probleme mit der englischen Sprache hatte. Dass er jedoch neben Englisch auch noch Italienisch beherrscht, bewies er 2009 am Venedig Film Festival. Colin bedankte sich an der Pressekonferenz für seine Auszeichnung auf Italienisch und liess die Reporter staunen. Doch wo hat er sich seine Sprachkenntnisse angeeignet? Könnte sein, dass ihm seine Frau Livia Nachhilfe gegeben hat. Sie ist Italienerin und seit 14 Jahren glücklich mit Colin verheiratet.

3. Natalie Portman
Natalie Portman ist eine einzigartige Schauspielerin und eine exzellente Sprachschülerin: Sie spricht neben Englisch auch noch Französisch, Arabisch, Deutsch, Japanisch, Spanisch und sogar Hebräisch. Wie Sie zu dieser breiten Palette gekommen ist? Natalie wurde in Jerusalem geboren und lernte Englisch sowie als zweite Muttersprache Hebräisch. Sie zeigte schon in jungem Alter Interesse an fremden Sprachen und studierte Französisch, Spanisch, Deutsch, Japanisch und Arabisch. Ausserdem wird gemunkelt dass Natalie auch noch Portugiesisch und Italienisch spricht…

4. Mila Kunis
Mila wurde, genau wie Natalie Portman, nicht in Amerika geboren, sondern ist erst im Alter von 7 Jahren in die Vereinigten Staaten gezogen. Vor dem Umzug hatte sie keinerlei Englischkenntnisse und sprach lediglich Russisch. Die ukrainische Schauspielerin lernte schnell und man könnte fast vergessen, dass Russisch ihre eigentliche Muttersprache ist. Dass sie sich aber trotzdem noch problemlos unterhalten kann, sieht man in diesem Video:

Ohje: Lothar Matthäus
Wer kennt diese legendären Videos nicht von Herrn Matthäus? Wir wollen hier nicht viel mehr sagen ausser: schauts euch an!

Veröffentlicht am 06.11.13 11:42

Ähnliche Artikel