Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Wichtige Tipps für Au-Pair in den USA

Miriam ist gerade als Au-Pair in den USA und erzählt folgendes:

Das ist der Satz, mit dem euch in den kommenden Monaten jeder begrüßen wird... Leute, die ihr noch nie vorher gesehen habt, vom Verkäufer im Supermarkt bis zu euren Gasteltern... Das ist die Amerikanische Freundlichkeit, die es einem leicht macht, sich als Au-Pair einzugewöhnen.

Nachdem der Bewerbungsprozess abgeschlossen ist und die ersten Familien anrufen, beginnt das Abenteuer... ein Tipp: Versucht euch klarzumachen, was ihr möchtet und was keinesfalls (Alter der Kinder, Haustiere, Hausarbeiten, Auto...) ohne zu sehr an Idealvorstellungen festzuhalten. Im Endeffekt hat alles Vor- und Nachteile.

Auch  ich wollte als Au-Pair in eine Gastfamilie, wie so viele, nach California, Westküste... Palmen, Beach, Sonne, Pool im Garten... Was für ein Traum. Die erste Familie ruft an, ich habe mit meiner Gastmutter fast eine Stunde lang geredet und gelacht. Eigentlich perfekt, ausser: New York, wo ich nun überhaupt nicht hin wollte. Das hiess: schlafloses Wochenende. :)

Was mir sehr geholfen hat: Mit ehemaligen Au-Pairs von der Telefonliste zu reden. Ich kann den Rat, den ich damals bekommen habe, nur bestätigen. Das Wichtigste ist, dass ihr euch mit der Familie versteht. Lasst einfach alles offen auf euch zukommen und ihr werdet mit Sicherheit ein unvergesslich schönes Jahr voller neuer Erfahrungen vor euch haben.

Für mich heisst es leider schon bald: "Don't cry because it's over, smile because it happened..."

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action