Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Wie du als Schweizer in Neuseeland arbeiten kannst

Schweizer-Neuseeland -arbeiten

Neuseeland ist ganz besonders für seine einzigartige Landschaft bekannt. Als Sportler und Naturliebhaber bist du beim Surfen, Wandern, Skifahren und Snowboarden bestens aufgehoben. Klar, dass du dieses facettenreiche Land gerne genauer erkunden willst. Wenn du als Schweizer in Neuseeland arbeiten willst, dann gibt es jedoch einiges zu beachten.  Aber keine Sorge, es gibt Mittel und Wege, um zu reisen, deine Zeit zu geniessen und gleichzeitig zu arbeiten. Wir haben ein paar Tipps und Möglichkeiten für dich zusammengestellt.

Möglichkeiten, um in Neuseeland zu arbeiten 

Da die Schweiz mit Neuseeland über keine bilaterale Vereinbarung verfügt, ist es für uns Schweizer nicht möglich ein Working-Holiday-Visum für das Land der Kiwis, wie die Einwohner genannt werden, zu bekommen. Nichtsdestotrotz solltest du dich davon nicht entmutigen lassen. Denn mit ein paar Tipps und Tricks steht deiner unvergesslichen Zeit in Neuseeland nichts im Wege.

Nimm an einem Sprachkurs teil 

Die erste Möglichkeit, um auf der grünen Insel arbeiten zu können, ist die Teilnahme an einem Sprachkurs. Dadurch kannst du nicht nur dein Englisch vertiefen, sondern du lernst auch von Beginn an neue Leute kennen. Deine Zeit in Neuseeland muss nämlich primär aus deinem Sprachaufenthalt bestehen. Neben einem Intensivkurs von mindestens 14 Wochen, hast du die Erlaubnis, bis zu 20 Stunden pro Woche gegen Bezahlung zu arbeiten.

Als Demi Pair nach Neuseeland 

Hast du Lust, Kinder zu versorgen, Essen zu kochen, zu spielen und vorzulesen? Dann kannst du als Demi Pair nach Neuseeland reisen. Deine Arbeitszeit beträgt zwischen 30-45 Stunden plus 2 freie Tage pro Woche. Als Gegenleistung wird dir ein Einzelzimmer mit Verpflegung bei deiner Gastfamilie gestellt. Du musst lediglich mindestens 14 Wochen Zeit einplanen und schon kann dein Abenteuer in Neuseeland beginnen.

Möglichkeit-Neuseeland-arbeiten-Schweizer

Freiwilligenarbeit im Natur- und Umweltschutz 

Wusstest du, dass es in Neuseeland mehr Kühe und Schafe als Einwohner gibt? Deshalb sollte es kaum überraschen, dass jederzeit Freiwillige für verschiedenste Projekte benötigt werden. Setze dich also für den Natur- und Umweltschutz ein und engagiere dich sozial. Dein Einsatz kann beispielsweise bei der Restaurierung wichtiger Bauten, dem Erhalt oder der Anlage von Wanderwegen oder auch der Tierpflege benötigt werden. Während deiner freiwilligen Tätigkeit arbeitest du immer mit einem internationalen Team zusammen, mit dem du dich tagtäglich unterhalten kannst. Dadurch verbesserst du nicht nur deine Sprachkenntnisse, sondern findest auch viele neue Freunde. Wir helfen dir gerne bei der Planung deiner Freiwilligenarbeit in Neuseeland.

Wie du siehst gibt es Mittel und Wege, um auch als Schweizer in Neuseeland zu arbeiten. Ob in Kombination mit einem Sprachkurs, als Demi Pair oder als freiwilliger Helfer – dein Englisch verbesserst du hier im Handumdrehen und du kommst nicht nur mit den Einheimischen, sondern mit Leuten aus der ganzen Welt ins Gespräch.

Veröffentlicht am 26.09.18 17:00
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

Es gibt keine ähnlichen Artikel