Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Wo auf dieser Welt ist Weihnachten am schönsten?

Welt-Weihnachten-Reise

Die Zeit vor Weihnachten ist wohl eine der schönsten Zeiten im ganzen Jahr. Feierliche Beleuchtung, der Duft von Glühwein und Lebkuchen und Adventsmärkte füllen die heimischen Strassen. Wie wäre es damit, die idyllische Weihnachtszeit einmal nicht zu Hause zu verbringen? Am Strand in der Sonne die Geschenke auspacken oder vom Empire State Building aus den Heiligen Abend einläuten wäre genau das Richtige für dich? Wir haben die schönsten Reiseziele weltweit zu Weihnachten für dich zusammengesucht.

Die besten weihnachtlichen Reiseziele der Welt

Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob du Weihnachten wirklich in einem anderen Land feiern willst? Ein Auslandsaufenthalt in der Weihnachtszeit ist auf der ganzen Welt etwas ganz Besonderes. Feiere gemeinsam mit den Einheimischen und lerne ihre Kulturen und Bräuche in dieser Jahreszeit hautnah kennen. Ob du dabei am Strand liegst oder in einem verschneiten Dorf in Lappland bist – dieses einmalige Weihnachtsfest wirst du ganz bestimmt nie wieder vergessen.

Die verzauberte Stadt Stockholm

Du willst es ruhig angehen und eine entspannte Vorweihnachtszeit verbringen? Dann ist die Hauptstadt Schwedens, Stockholm, möglicherweise das perfekte Weihnachtsziel für dich. Lass dich von den gastfreundlichen Schweden durch die Stadt führen und schlendert gemütlich durch den kleinen Weihnachtsmarkt in der Altstadt. Spätestens bei einem Glas Glögg, was unserem Glühwein entspricht, wird dir ganz bestimmt klar, warum Stockholm nicht nur in der Weihnachtszeit ein absoluter Geheimtipp ist.

Rovaniemi - zum Weihnachtsmann nach Finnland 

In Rovaniemi, der Hauptstadt Lapplands, liegt das Weihnachtsdorf mit dem Weihnachtsmann und seinen fleissigen Helferlein. Jedes Jahr werden Tausende Briefe von Kindern an den Weihnachtsmann genau hierhin, an den nördlichen Polarkreis, geschickt. Rovaniemi besitzt sogar ein eigenes Weihnachtspostamt, wo alle Wünsche eingehen, gesammelt und mit etwas Glück sogar beantwortet werden. Es sollte also kaum überraschen, dass du spätestens bei deiner Ankunft in absolute Weihnachtsstimmung geraten wirst. Viele sagen, dass es auf der ganzen Welt keinen Ort gibt, der mit diesem Weihnachtsmann-Dorf vergleichbar ist. Überzeuge dich aber am besten selbst von einem der wohl bekanntesten Dörfer weltweit, während du bei einer Husky oder Rentier Schlittenfahrt die Gegend erkundest. Bestaune spektakuläre Eisbauten und lass dich von dieser einmaligen Atmosphäre in den Bann ziehen.

beste-weihnachtliche-Reiseziele-Welt

Der Klassiker: New York 

Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt? Weihnachten in New York! Obwohl diese Stadt das ganze Jahr über ein Touristenmagnet und traumhaft schön ist, versprüht sie in der Weihnachtszeit einen ganz besonderen Charme. Aufwendige und beeindruckende Weihnachtsdekorationen, beleuchtete Strassen und weihnachtlich geschmückte Einkaufszentren machen New York zu dem Hingucker schlechthin. Die Eislaufbahn im Central Park und der riesengrosse hellleuchtende Weihnachtsbaum am Rockefeller Center sind zwei Highlights, die du dir keineswegs entgehen lassen solltest.

Gross, grösser: das schimmernde Las Vegas 

Wenn du auf der Suche nach bunten Lichtern, Action und Santa Claus und seinen Helfern bist, dann bist du in Las Vegas garantiert bestens aufgehoben. Obwohl die amerikanische Metropole auch ausserhalb der Weihnachtszeit ein Reiseziel für aufregende und unvergessliche Tage und Nächte ist, trumpft es in der Vorweihnachtszeit noch einmal so richtig auf. Die gesamte Stadt ist weihnachtlich geschmückt und lädt zum Schlendern ein. Besuche eine Weihnachtsshow oder eines der bunt geschmückten Casinos und verbringe Weihnachten auf eine vollkommen andere Art und Weise.

Sommerliche Weihnachten in Kapstadt 

Las Vegas ist dir für Weihnachten doch eine Nummer zu gross? Und eigentlich würdest du lieber am Strand liegen und die Sonne geniessen? Dann auf nach Kapstadt! Weisse Weihnachten hat man in Südafrika höchstens am schneeweissen Sandstrand, über den du im europäischen Winter ganz gemächlich mit Flip-Flops spazieren kannst. Eine erfrischende Abkühlung im Meer und dann geht es trotz sommerlicher Temperaturen auf Weihnachtsmärkte. Denn obwohl Kapstadt weit von winterlichen Temperaturen entfernt ist, wissen die Südafrikaner ganz genau wie man weihnachtliche Stimmung aufkommen lässt. Kleine und grosse Weihnachtsmärkte laden zum Köstlichkeiten probieren und Geschenke kaufen ein. Tipp: falls es dich zu Weihnachten nach Kapstadt verschlägt, solltest du der Adderley Street mit ihren beeindruckenden Lichterketten unbedingt einen Besuch abstatten!

Du bist bereit für Weihnachten der etwas anderen Art? Denn egal, ob du ins Dorf vom Weihnachtsmann reisen oder neben dem Weihnachtsbaum am Strand entspannen willst, weltweit findest du tolle Reiseziele, die deine Weihnachten zu etwas ganz Besonderem machen.

Veröffentlicht am 19.12.18 15:00
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel