Sprachreise, Sprachaufenthalt und Work & Travel Blog

Wo es im Winter beim Sprachaufenthalt warm ist

Geschrieben von Viktoria | 05.12.23 16:40

Suchst du ein Reiseziel, wo du den Winter im Warmen geniessen kannst? Da gibt es auf unserer Erde einige Optionen. In diesem Blog erfährst du, wo es im Winter schön warm ist.

Die besten Reiseziele für den Winter

Der Winter ist eigentlich eine der besten Jahreszeiten für einen Sprachaufenthalt! Denn hier kannst du dem kalten Wetter entfliehen und in die Wärme reisen. Dafür gibt es viele Reiseziele, aus denen du wählen kannst. Wohin verschlägt es dich? Ans andere Ende der Welt nach Australien zu warmen Weihnachten nach Südafrika oder doch lieber zum Spanisch lernen nach Mexiko? 

Australien Sprachreise mit Sommertemperaturen

Bei einer Australien Sprachreise erwartet dich die schönste Sommersonne. Sogar Surfen und Wassersport sind hier möglich. Bei einem Sprachaufenthalt nach Perth darfst du dich auf subtropisches Klima freuen. Der Sommer dauert vom 20. Dezember bis zum 21. März, mit Höchsttemperaturen von über 28 Grad Celsius. Ähnlich sieht es bei einer Sprachreise nach Sydney aus. Im Süden von Australien, zum Beispiel beim Englisch lernen in Melbourne, herrscht ein gemässigtes Klima und der Sommer geht von Dezember bis Februar. Bei Durchschnittstemperaturen von 21 Grad Celsius wird es aber nie so wirklich heiss und bietet dir die perfekte Grundlage für einen frühlingshaften Winter. Den billigsten Sprachaufenthalt in Australien bietet dir übrigens unsere Sprachschule SACE in Adelaide. Hier kannst du dich auf Höchsttemperaturen von bis zu 29 Grad im Januar und Februar freuen.

Mehr über einen Winter in Australien findest du auch in diesem Artikel.

Englisch lernen in Florida

Wenn es nicht ganz so heiss sein muss, dann kannst du auch einen warmen Winter in den USA verbringen. In Florida herrschen nämlich ebenfalls sommerliche Temperaturen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 24 Grad Celsius. Der Sunshine State bietet dir schöne weisse Strände und leckere Orangenbäume. Die Hauptstadt Floridas ist das relativ überschaubare Tallahassee. Einen Sprachaufenthalt kannst du in Miami machen oder du lernst im kleineren Fort Lauderdale Englisch. Florida wird durch seine stark wachsende lateinamerikanische Minderheit geprägt. Hier kannst du überall auf Spanisch sprechende Menschen treffen. Also wenn du neben Englisch auch noch ein bisschen von der Latino-Kultur mitbekommen möchtest, dann ist Florida der ideale Staat für dich. Noch dazu gibt es hier beliebte Sehenswürdigkeiten wie Disney World, den Nationalpark Everglades, einsame Strände im Norden und unendlich viele Museen, Galerien und Freizeitparks.

Spanisch lernen in Mexiko

Von Florida bist du nicht mehr weit vom Sprachaufenthalt in Mexiko. Der einzige Unterschied ist, dass du hier Spanisch lernen kannst. Die Temperaturen bei einem Sprachaufenthalt in Playa del Carmen sind noch höher als in Florida und bieten ideale Bedingungen zum Sonnenbaden. Geniesse schönes, warmes Wetter, während du dein Spanisch verbesserst und netten Mexikanern begegnest. Dabei kannst du Surfen, Tauchen oder die Maya Sehenswürdigkeiten in der Region entdecken. Mehr über eine Sprachreise in Mexiko kannst du hier erfahren.

Ab in die Wärme

Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten, einen Sprachaufenthalt im Winter mit warmem Wetter zu verbinden. Worauf wartest du also noch?