Wer unseren Blog letzte Woche mitverfolgt hat, und ich hoffe, das habt ihr alle ;) , wird unseren Eintrag zu Au Pairs und Demi Pairs gelesen haben. Nun, wir haben jetzt noch mehr neues im Bereich Freiwilligenarbeit. Ich persönlich mag Ferien, in denen ich ja nichts tun muss, aber als ich von dem Angebot gehört habe, viel es mir schwer, auf dem Stuhl zu bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass es euch ebenso geht, nachdem ihr den Blogeintrag gelesen habt über
Abenteuerferien und Volunteering in einem Paket. Das hört man nicht jeden Tag. Lasst mich deshalb etwas über Reisen und Arbeiten in Borneo erzählen: Borneo befindet sich im Indonesischen Archipel und ist aufgeteilt zwischen
Die Insel hat nur eine schwache Besiedlung, unter anderem durch die Mangrovensümpfe, welche viele Stellen unzugänglich machen. Ausserdem sind auch grosse Teile der Insel mit Urwald bewachsen. Bekannt ist Borneo für die Orang Utan Population. Weiter gehören etwa 220 weitere Säugetierarten, unter anderem verschiedene Affen und Vögel, Nashörner, Elefanten sowie diverse Arten von Reptilien und Amphibien.
Soviel in Kürze zu den Facts. Was macht man aber denn in Borneo? Und jetzt kommt's: Borneo beitet Dschungel, Trekking, Wild Life, Canyoning, River Rafting, Hot Springs, Klettern, vieles mehr und ORANG UTANS!!! Aber war da nicht noch die Rede von Volunteering?
Wenn dieser Eintrag extrem reisserisch geklungen hat, dann nur, weil mich dieses Angebot selbst fast aus den Socken gehauen hat und, wie ihr vielleicht gemerkt habt, eine Schwäche für Orang Utans habe. Deshalb, hier noch einmal ganz nüchtern, die Highlights von Borneo:
Die Einsätze können 4-12 Wochen dauern. Zur Illustration findet ihr hier ein Beispiel, was alles in einem 8-Wochen Programm stecken kann.