Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Work and Travel in Kanada – Toronto

Kanada verbinden die Meisten zunächst mit Bildern von unendlicher Weite, spektakulärer Landschaft und unberührter Natur, in der sich Bieber, Elche und Grizzlybären noch in freier Wildbahn beobachten lassen. Aber natürlich hat das Land im Norden des amerikanischen Kontinents noch eine ganze Menge mehr als das zu bieten.

Nicht umsonst erfreut es sich bei zahlreichen Working-Holiday-Makern steigender Beliebtheit und es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn man sagt, dass Kanada sich in den letzten Jahren vom Geheimtipp zu einem der populärsten Zielländer im Bereich Work and Travel entwickelt hat. Ein Grund dafür mag u.a. auch sein, dass Antragssteller hier das Working Holiday Visum bis zu einem Alter von 35 Jahren – und nicht wie in vielen anderen Ländern bis zu 30 Jahren - beantragen können.

Jeder Antragsteller sollte allerdings beachten, dass die kanadische Regierung jährlich nur eine begrenzte Anzahl dieser Visa anbietet (z. B. gab es für 2010 lediglich 4.200 Plätze, die alle schnell vergriffen waren) und man sich rechtzeitig bewerben sollte. Start der Vergabe für 2012 ist der November 2011.

Ein zentraler Anlaufpunkt für viele Reisende, die Work and Travel in Kanada machen, sind die pulsierenden Metropolen Vancouver und Toronto. Dabei ist Toronto mit ca. 5,1 Millionen Einwohnern zum einen die größte Stadt Kanadas und viertgrößte Stadt Nordamerikas, zum anderen aber auch das wirtschaftliche Zentrum des Landes. Die Stadt am Ufer des Ontariosees bietet neben jeder Menge touristischer Highlights - wie beispielsweise dem CN-Tower, der kanadischen (Ice-)Hockey Hall of Fame und den nahegelegenen Niagara Falls -, vor allem auch Sportfans vielfältige Möglichkeiten: Basketball, Baseball, Eishockey, Fußball (oder Soccer, wie die Kanadier sagen) – um an dieser Stelle nur einige zu nennen.

Für Backpacker und Reisende mit dem Working Holiday Visum ist die Stadt aber auch aufgrund der Vielzahl an lukrativen (Neben-)Jobs interessant, mit denen sich die eigene Reisekasse aufbessern lässt. In der Regel lassen sich diese Angebote über Kleinanzeigen, Aushängen an schwarzen Brettern oder den entsprechenden Jobbörsen, Foren usw. online finden. Ob im Gastronomie-, Hotelbereich oder als Aushilfe in einem Büro – hier dürfte für jeden etwas dabei sein. Darüber hinaus bietet der Großraum Toronto weitere interessante Jobangebote: Sowohl Feriencamps als auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten sind ständig auf der Suche nach Aushilfskräften, um gerade im Sommer die anfallende Arbeit überhaupt bewältigen zu können.

Unabhängig davon, für welchen Job man sich aber letztendlich entscheidet, ein Work and Travel-Aufenthalt oder ein Sprachaufenthalt in Kanada bieten eine tolle Möglichkeit, dieses faszinierende Land intensiv kennenzulernen.

Themen: Work and Travel

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action