Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Work and Travel USA – wo Träume wahr werden!

Träumst du auch davon einmal in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu arbeiten? Dann ist ein Work and Travel Aufenthalt in den USA genau das Richtige für dich. Bei einem Freiwilligeneinsatz in den USA lernst du nicht nur fliessend Englisch zu sprechen, sondern auch wichtige Qualitäten und Fähigkeiten für deine eigene Persönlichkeit. Hier sind unsere besten Programme in Nordamerika:

1. Florida Wildlife - Tier- und Schutzprojekt
Oh ja, Florida, immer warm, immer schön, viel Strand und nette Leute. Das ist hier sowieso garantiert. Bei unserem Schutzprojekt für Tiere kannst du dich aber auch noch für kranke und verletzte Wildtiere einsetzen. Neben Pflege ist auch die tiermedizinische Versorgung von grosser Bedeutung. Schildkröten und Papageien erlebst du hier ganz nah und du bist hautnah dabei, wenn die Tiere behandelt werden. Auch das Säubern des Geheges und die Öffentlichkeitsarbeit gehören zum Projekt dazu. Während der Arbeit sprichst du ständig mit Tierpflegern und Helfern Englisch und danach geht es gleich in der Gastfamilie weiter. Na, wenn das nicht vielversprechend klingt!

2. Florida Mustang Rescue
Schütze die Mustangs vor dem Aussterben! Das ist die Devise unseres Mustang Rescue Projekts in Florida. Nur noch 40'000 Pferde leben überhaupt noch in freier Wildbahn und viele andere leiden unter grausamen Haltern, die sie misshandeln. Bei diesem Freiwilligeneinsatz kannst du dabei helfen, die Tiere so richtig wieder aufzupäppeln, sie zu füttern, zu reiten, und alle Arbeiten rund ums Pferd zu erledigen. Nach der getanen Arbeit gibt es auf der Anlage einen Pool zum Entspannen. So macht Helfen Spass!

3. Wolfsprojekt - Aktiver Tierschutz für Wölfe und Wolfshunde
Und jetzt zu einem Projekt, das nur für Alpha Männchen gedacht ist. Scherz beiseite, das Wolfsprojekt in den White Mountains (New Hampshire) kann tatsächlich nur von männlichen Teilnehmern belegt werden. Mitten in einer völlig ländlichen Gegend teilt ihr euch einen Wohnwagen und kümmert euch um Wölfe, Füchse und Wolfshunde. Hier können sich junge Männer mal völlig ungestört so richtig in der Wildnis austoben.

workandtravel-amerika-fotolia
4. Arizona Wildlife - Tierschutz à la Wildwest
Oder findest du es spannend, dich mit Reptilien und Greifvögeln der Region des Wilden Westens zu beschäftigen? Dann ist das Arizona Wildlife Projekt genau richtig für dich! Von Fütterungen über die Pflege der Tiere bis hin zu Besucherführungen kannst du hier verwaisten Jungtieren helfen und dich engagieren die Anlage gemeinsam mit den anderen Volontären zu verbessern. In Arizona steht dir ausserdem ein tolles Freizeitangebot zur Verfügung und mit deiner Gastfamilie sowie im Rehabilitationszentrum übst du auch noch ganz nebenbei fleissig Englisch.

5. Hawaii Wildlife - Aktiver Tierschutz im Surfer Paradies
Und last but not least, das wohl traumhafteste Reiseziel der USA: HAWAII! Aber auch auf einer solchen Trauminsel brauchen kranke und verwaiste Vögel oder Wildtiere deine Hilfe. In einem Schutzzentrum übernimmst du Fütterungen, die Säuberung von Gehegen und darfst die verwaisten Jungtiere mit der Hand füttern. Auf der Anlage gibt es eine Ranch, auf der du mit den anderen Volontären wohnst und gemeinsam könnt ihr ein Auto nutzen, um Ausflüge auf der Insel zu machen. Und vielleicht lernst du ja noch ganz nebenbei surfen.
work-and-travel-usa-fotolia

Wie du siehst, kannst du dein tierisches Engagement in den verschiedensten Work and Travel Projekten in den USA anwenden. Ob heisser Süden, angenehmer Osten, kalter Norden oder sogar Hawaii, ein Freiwilligeneinsatz in diesen Breitengraden, bleibt dir garantiert für immer in Erinnerung.

 

Falls es dich nun selbst in die USA zieht, wir organisieren dir gerne deine individuelle Reise. In unseren Filialen kannst du dich persönlich beraten lassen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action