Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Arbeiten in Kanada - Work and Travel auf einer Farm

Work-and-Travel-Kanada

Du wolltest schon immer mal das wahre Farmleben testen und dabei deine Englisch Kenntnisse auffrischen? Beim kombinierten Sprachaufenthalt in Kanada und „Work and Travel“ Programm ist das jetzt möglich.

Wo gibt es Work and Travel in Kanada?

In den kanadischen Rocky Mountains kannst du deinen Traum vom Farmleben wahr werden lassen. In den Bundesstaaten Bristih Columbia und Alberta gibt es sogenannte Farmstays, wo du nach deinem Sprachaufenthalt in Vancouver auf eine der vielen Farms vermittelt wirst und dort das richtige Farmleben kennenlernst.

Verschiedene Farmarbeiten

Bei der Arbeit handelt es sich um verschiedenste Tätigkeiten. So kannst du zum Beispiel auf einem der vielen Weingüter mitarbeiten, lernst etwas über Traubenanbau und die Ernte, sowie der Vertrieb oder sogar das Marketing. Natürlich wird die Weinverkostung nicht zu kurz kommen. ;)

Wenn du lieber Tiere magst, gibt es auch einige Möglichkeiten. Egal welche Tiervorliebe du hast, es gibt wahrscheinlich für Jede die richtige Farm. Je nach Ranch lernst du mehr über die Hege und Pflege, das Füttern oder erlebst sogar eine Geburt mit.

Es gibt natürlich auch die klassischen Gemüse und Früchte Farmen. Bei diesen Farmen ist es aber so, dass die Arbeit häufig saisonal beschränkt ist. Viele haben aber auch eine Kombination aus Gemüse, Früchen und Tieren.

Wichtig! Die Aufgaben auf einer Farm können von Tag zu Tag wechseln und sind je nach Saison unterschiedlich. Viele Aufgaben sind wetterabhängig und können körperlich anstrengend sein, deshalb ist sehr wichtig, flexibel zu sein. Zudem kann der kanadische Winter sehr kalt sein, dessen müssen Sie sich bewusst sein.

Mehr über Jobs in Kanada für Schweizer erfahren Sie in diesem Artikel.

Michael Eck

Michael Eck

Ich arbeite seit rund 15 Jahren im Bereich Sprachreisen und habe schon viele Länder und Schulen besucht. Am liebsten bereise ich Mittelmeerländer und Lateinamerika.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Sprachaufenthalt  in Kanada

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action