Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Biarritz - Französisch lernen im Surfparadies

Surfen-und-Französischkurs-Biarritz-Frankreich

Wenn es dich zum Französisch lernen nach Biarritz zieht, bist du am perfekten Ort für Surfer und Sonnenliebhaber angekommen. Doch was macht Biarritz so besonders und warum solltest du gerade hier einen Französischkurs belegen? Antworten auf diese Fragen findest du in diesem Blog.

Warum nach Biarritz reisen?

Eine Reise nach Biarritz eignet sich hervorragend zum Französisch lernen. Du hast die Möglichkeit, nachhaltig mit dem Zug dorthin zu fahren. Das dauert von Zürich aus zwar um die 10 Stunden, dafür reist du aber mit ruhigem Gewissen und kannst die Veränderungen der Landschaft direkt aus dem Zugfenster verfolgen. Einmal angekommen erwarten dich über mehrere Kilometer Strand entlang des Atlantiks, die sich hervorragend zum Surfen und Baden eignen. Ausrüstungen kannst du dir direkt vor Ort ausleihen, denn die Einwohner wissen ganz genau, welche erstklassigen Wellen sich ihren Besuchern bieten. Ob Surfen oder Kiten, Baden im Meerwasserpool, ein Gang in die Sauna oder eine Runde Golf, Biarritz bietet dir das perfekte Paket für deine Reise.

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Biarritz

Besuche die Kirche von Sainte Eugenie, die mit ihrer gotischen Bauweise direkt an der Küste das Wahrzeichen von Biarritz ist. Das Meeresmuseum bietet dir 24 Aquarien mit Fischen und Haien aus aller Welt. Wer Asien liebt, sollte sich das Museum für asiatische Kunst mit Exponaten aus Indien, Nepal, Tibet und China nicht entgehen lassen. Feinschmecker kommen dagegen im Schokoladenmuseum mit ein paar besonderen Köstlichkeiten voll auf ihre Kosten.

Wenn du gerne aktiv bist, dann begebe dich auf eine Wanderung zu den malerischen Kreideklippen ein wenig ausserhalb der Stadt. Hier bieten sich dir ein paar atemberaubende Aussichten. Shoppen und Kultur kannst du in der Markthalle kombinieren, wo dir frisches Obst, Gemüse und andere Lebensmittel angeboten werden. Mode gibt es dagegen in der Galleries Lafayette.

Nachts locken zahlreiche Nachtclubs mit wilden Partys und aufregenden Tanznächten. Wer das nötige Geld dafür hat, kann es sich auch in den zwei Casinos der Stadt gut gehen lassen.

Biarritz-Französisch-lernen

Warum in Biarritz Französisch lernen?

In diesem Blog konntest du bereits erfahren, warum sich Biarritz wunderbar für eine Reise eignet. Doch wieso solltest du gerade hier Französisch lernen? Neben der vielen Aktivitäten, die sich dir nach dem Französischkurs bieten, kannst du in Biarritz von kompetenten und gut ausgebildeten Lehrern profitieren. Egal, wo du dich in Frankreich befindest, hier bist du im Ursprungsland der französischen Sprache und kannst einige der besten Französischkurse weltweit besuchen.

Du kannst deinen Französischkurs sogar mit Surfunterricht kombinieren oder dich auf das DELF und DALF Zertifikat vorbereiten. Die Sprachschule bietet dir ausserdem verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten wie eine Gastfamilie oder ein Studio an. Dazu bist du zu jeder Zeit nur 5 Gehminuten vom Strand entfernt.

Wenn du mehr über Biarritz erfahren möchtest, dann findest du hier einen Reisebericht von Sarah Zimmerli und hier erfährst, wo du überall auf der Welt Surfunterricht mit Sprachen lernen kombinieren kannst.

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Hier geht's zur  Sprachschule in Biarritz

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Neuer Call-to-Action