Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Die beste Reisezeit für Kanada

Die-beste-Reisezeit-für-Kanada-fotolia

Hast du dich auch schon mal gefragt, was die beste Reisezeit für Kanada ist? Ein Sprachaufenthalt ist eine einmalige Erfahrung. Doch wie viel besser ist Englisch lernen mit wunderschönem Wetter zur schönsten Jahreszeit. Da Kanada allerdings ein riesiges Land ist, solltest du über die verschiedenen Regionen Bescheid wissen. In diesem Artikel werden wir dir die Vorteile von den unterschiedlichsten Reisezielen in dem nordamerikanischen Paradies aufzeigen.

Die beste Reisezeit für Kanadas Westküste

Mildes Klima dominiert die Westküste. Nicht nur die wunderschöne und besonders lebenswerte Stadt Vancouver erwartet dich im Westen, sondern auch hübsche Fischdörfer und faszinierende Nationalparks. Hier kannst du Bären sichten, durch regenwaldähnliche Landschaften spazieren und Wale vom Boot aus beobachten.

Die-beste-Reisezeit-für-Kanadas-Westküste-fotolia

Obwohl du bei Kanada wahrscheinlich gleich an eiskalte Winter denkst, trifft das nicht auf die Westküste zu. Der warme stille Ozean und die Berge schützen das Küstengebiet vor Kälte. Deswegen wird es nie richtig kalt und nie richtig heiss. Die Temperaturen im Sommer liegen meist unter 25 Grad, während es in Vancouver quasi niemals schneit. Das wiederum führt dazu, dass du Vancouver im Frühling, Sommer oder Herbst besuchen kannst. Der Winter ist jedoch recht nass und kühl.

Whistler auf der anderen Seite ist ein bekanntes und beliebtes Skigebiet in Britisch Kolumbien. In diesen Bergen liegt manchmal noch im Sommer Schnee. Bei Temperaturen um die 20 Grad lässt sich das jedoch gut aushalten. Für Whistler ist der Winter die beste Reisezeit, da die Region vor allem vom Skifahren profitiert und schon häufiger als bestes Skigebiet in Nordamerika ausgezeichnet wurde.

Der Osten und sein Wetter

In Städten wie Toronto und Montreal herrscht grösstenteils ein kontinentales Klima. Heisse, schwüle Sommer stehen kalten Wintern mit viel Schnee entgegen. Toronto wird im Herbst und Winter etwas durch die grossen Seen der Region geschützte und profitiert dadurch von milderen Wintern. Das in Québec liegende Montreal ist jedoch eiskalten Temperaturen ausgesetzt, die viel Schnee garantieren. Je nachdem, was du lieber magst, kann der Sommer hier die beste Reisezeit für Kanada sein. Aber auch der Indian Summer überrascht und fasziniert mit einer überwältigenden Vielfalt an goldenen, roten und knallgelben Blättern. Zwischen Ahornbäumen und Seen erwartet dich hier wohl eine der schönsten Herbstpanoramalandschaften, die du dir nur vorstellen kannst.

Und was magst du am liebsten?

Wie du siehst, hängt Kanadas beste Reisezeit auch vom Reise Typ ab. Liebst du Skifahren und den Winter? Dann könnte Whistler genau der richtige Ort für deinen Sprachaufenthalt sein. Möchtest du mildes Sommerklima in einer Grossstadt geniessen? Dann solltest du auf jeden Fall nach Vancouver reisen. Frühling und Herbst punkten mit niedrigen Besucherzahlen und recht milden Temperaturen. Ob Toronto, Calgary oder Victoria, Kanada ist wirklich überall schön.

Veröffentlicht am 25.04.18 17:00
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

Es gibt keine ähnlichen Artikel