Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Dolce Vita in Bella Italia – Unsere Mitarbeiterinnen berichten

Eis_web

Ein 50plus Sprachkurs in Italien steht ganz klar im Zeichen des Genusses und der Kultur. Unsere Mitarbeiterinnen Daniela Dänzer und Nina Studer hatten im April das Vergnügen, Italien zu erkunden und die meisten 50plus Partnerschulen persönlich kennenzulernen.

Gastfreundschaft die begeistert

Die Highlights dieser Reise stellen sie in folgendem Bericht vor. Alle Angebote in Italien finden Sie hier: 50plus Erlebnis-Sprachreisen

Florenz

Florenz
Fantastica! Dieses Wort hören wir beim Stadtrundgang durch Florenz mindestens 20 Mal von Gerda, der guten Seele unserer Sprachschule in Florenz und ausserdem zertifizierte Stadtführerin. Und fantastisch ist es wirklich, dieses Florenz! Mit Gerda als Reiseleiterin macht die Reise zurück in die Geschichte wahnsinnig viel Spass. Ausserdem kennt Gerda die vielen unbekannten Ecken der Stadt und weiss unglaublich viel Spannendes dazu zu erzählen.

Portico di Romagna

Portico di Romagna
Ein hübsches 300-Seelen-Örtchen inmitten der Natur Emilia Romagnas, ein einzigartiges Konzept, das es sonst nirgendswo gibt und gastronomische Höhenflüge. Dies kommt uns in den Sinn, wenn wir an Portico di Romagna denken. Marisa und Gianni führen das Hotel in dem Sie übernachten, Ihre Söhne Matteo und Massimiliano verwöhnen Sie mit fantastischen kulinarischen Erlebnissen und Matteos Frau Ulla kümmert sich um den Bereich der Sprachschule und Aktivitäten. Ein einmaliges und ganzeinheitliches Familienkonzept der Extraklasse!

Salerno

Salerno

Salerno hat uns besonders gut gefallen, weil die Stadt autenthisch ist und dementsprechend nicht von Touristen überfüllt. Ausserdem ist die Lage zwischen Amalfi-Küste, Neapel und dem Vulkan Vesuv grandios und das Aktivitätenprogramm sehr abwechslungsreich. Die Atmosphäre an der Schule ist toll und die Schulleitung und ihre Crew sehr engagiert und sicher, in dem was sie tun. Ausserdem kommt aus dieser Gegend der Mozzarella und dementsprechend gibt es die beste Pizza der Welt!

Siena

Siena

An Siena führt kein Weg vorbei. Wer das wunderhübsche mittelalterliche Städtchen noch nie gesehen hat, muss das nachholen! Siena strotzt nur so vor Geschichte, Kultur und Genuss und die umliegende toskanische Hügellandschaft lädt zu spannenden Ausflügen ein. Unsere Partnerschule ist neben dem professionellen Sprachunterricht auch bekannt für die Kochkurse, die in der schuleigenen riesigen Showküche stattfinden.

Bagno di Romagna

Bagno Di Romagna

Der hübsche Kurort ist bekannt für seine Thermalquellen, die Gastronomie und die umliegende Natur, die sich perfekt für Wanderungen und Biketouren eignet. In der kleinen Sprachschule fühlt man sich wie in einer grossen internationalen Familie. In den Pausen trinken alle gemeinsam Kaffee auf dem Dorfplatz und in der Freizeit verbringt man viel Zeit miteinander, sei es auf den Ausflügen oder einfach nur beim Wellnessen oder Schlemmen.

Taormina

Taormina

Die schönste Schule haben wir uns bis zum Schluss aufgespart. Der grosszügige Schulgarten mit dem Restaurant, die Lage der Schule, die herzliche Schulleitung und die familiäre Atmosphäre sind nicht zu übertreffen. Sizilien hat unglaublich viel zu bieten und das vielseitige Ausflugsprogramm führt Sie in die schönsten Ecken der Insel. Taormina selbst ist ein malerisches Dorf am Hügel gebaut, deshalb sollte man gut zu Fuss unterwegs sein.

Veröffentlicht am 24.05.19 13:23

Ähnliche Artikel

    Kostenlose Beratung

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Neuer Call-to-Action