Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Englisch lernen und Ski fahren in Whistler

Weihnachten ist vorbei und das neue Jahr hat begonnen. Die kalten Monate leuchten in schönem Weiss und die Berge locken mit Ski-Abenteuern. Aber eigentlich solltest du Englisch lernen? Kein Problem bei Linguista!

Bei einem Sprachaufenthalt in Whistler, Kanada geht es für dich nicht nur auf die schönsten Pisten, sondern du lernst auch noch in einer hervorragenden Sprachschule Englisch. Skifahren und Snowboarden in Whistler ist wirklich ein besonderes Erlebnis. Die Kleinstadt befindet sich mitten in British Columbia, gleich in der Nähe von Vancouver. Hier profitierst du auf der ganzen Linie. Du kannst in Whistler unvergessliche Skiferien erleben, dein Englisch verbessern, viele englischsprachige Kanadier kennenlernen und zu guter Letzt auch noch das wunderschöne Vancouver besichtigen. Aber jetzt zum eigentlichen Thema, dem Skifahren.

Sprachreise im Skiparadies Whistler

Whistler-Blackcombe ist nicht nur besonders schön, es wurde auch bereits zum dritten Mal mit dem Titel „No. 1 Overall Ski Resort in North America“ gekürt. Also das beste Skigebiet in ganz Nordamerika, wenn das mal nicht die Erwartungen steigert.

Nach dem Englischkurs geht es auf die Piste! Bei unserer Sprachschule in Whistler liegt der Skilift direkt in Gehdistanz, sodass du im Nu oben bist, wo dich nicht nur eins, sondern gleich zwei Skigebiete erwarten. Whistler und Blackcombe liegen direkt nebeneinander und werden von der Peak 2 Peak Gondola verbunden. Hierbei handelt es sich übrigens um die längste Seilbahn der Welt, die völlig ohne Stützpfeile über 4 Kilometer lang ist. Die Fahrt dauert um die 11 Minuten und der Glasboden der Gondel kann auch schon mal richtige Gänsehaut machen. Hier solltest du lieber schwindelfrei sein oder es heisst Augen zu und durch.

Egal, in welchem Skigebiet du dich gerade befindest, beide sind für Ski- und Snowboardfahrer ein wahres Paradies. 33 Quadratkilometer versprechen genug Freiheit und Platz. Hier kommen sich Skibegeisterte wirklich fast nie in die Quere. Ob Anfänger, Profi oder irgendwas dazwischen, in Whistler kann sich einfach jeder austoben. In dem Skiresort fallen durchschnittlich mehr als 10 Meter Schnee im Winter, also keine Rede von lästigen Schneekanonen, die alles andere als natürlich sind. Hier gibt es noch Natur pur und das heisst in Whistler: Schnee ohne Ende!

englisch_lernen_kanada_whistler_ski_fahren_fotolia

Und für die Abenteurer und Mutigen unter euch haben Whistlers Skigebiete auch einiges zu bieten. Hier kannst du Neues und Verrücktes ausprobieren. Wie wäre es zum Beispiel mit Heli-Ski? Der Hubschrauber bringt dich dabei auf die Spitze des Berges und gemeinsam mit einem erfahrenen Guide geht es dann den Berg auf den abgelegenen Strecken wieder runter. Das Ganze hat zwar seinen Preis, aber das hat der besondere „Kick“ ja leider meistens an sich.

Wenn du dich für einen Sprachaufenthalt in Whistler entscheidest, dann heisst es auf jeden Fall auf Skiern ab durch eine atemberaubende Kulisse, über Berge mit glitzerndem Pulverschnee und viel Sonnenschein. Was könnte schöner sein?

Das absolute Highlight ist, bei dem ganzen Spass nutzt du deine Zeit aus und lernst Englisch. Wie wäre es zum Beispiel mit der Vorbereitung auf eines der beliebten Cambridge Exams oder doch lieber ein Ferienkurs, um die Zeit auf der Piste voll auszukosten? Auf jeden Fall ist Englisch lernen und Ski fahren die ideale Kombination, um den Winter 2017 zum vollen Erfolg zu machen!

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action