Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Freiwilligenarbeit in Kanada

farmstay woman 600x427

Grosse, moderne Metropolen mit Wolkenkratzern und riesigen Einkaufszentren, umgeben von wilder und unberührter Natur von atemberaubender Schönheit. Die kristallklaren Seen, schneebedeckten Gebirgsketten und dunklen, dichten Tannenwälder sind die Heimat von Kanadas zahlreichen und zum Teil auch bedrohten Tierarten. Freiwilligenarbeit in Kanada ist eine der besten Möglichkeiten, dieses unglaubliche Land hautnah zu erleben und gleichzeitig noch etwas Positives zu leisten.

Dein Kanadaaufenthalt beginnt mit einem vierwöchigen Englischintensivsprachkurs in Toronto mit 20 Unterrichtsstunden pro Woche à 50 Minuten mit maximal 15 Teilnehmern.

Freiwilligenarbeit im Tierschutz

In den Tierschutz-Projekten kümmerst du dich vor allem um in Kanada heimische Tierarten: Du hilfst zum Beispiel bei der Aufzucht von verwaisten Jungtieren oder pflegst kranke und schwache Tiere. Dazu gehören aber auch Tätigkeiten wie Tiere wieder auswildern, Hütten und Gehege reparieren etc.

bären 600x427

Wenn du dich lieber im Umweltschutz engagieren willst, kannst du zum Beispiel bei der Wiederaufforstung der kanadischen Wälder helfen und dabei einen wertvollen Beitrag zum Schutz des Klimas leisten. Du hast aber auch die Möglichkeit, während deiner Freiwilligenarbeit in Kanada in Nature Camps für Jugendliche zu arbeiten und in den Bereich Erlebnispädagogik einzutauchen.

Kanada - wer an dieses Land im nördlich der USA denkt, hat neben den weltbekannten Metropolen Toronto, Montreal und Vancouver bestimmt auch ein Bild von unberührter Natur, vergletscherten Gebirgen, türkisblauen Seen und dichten Wäldern vor Augen. Tatsächlich sind 45% der Fläche Kanadas von Wäldern bedeckt, von denen viele uralt sind und sich in Jahrtausenden entwickelt haben. Helfe mit diese Heimat einer artenreichen Flora und Fauna zu schützen!

Freiwilligenarbeit im Naturschutz

Das Naturparadies Kanada bietet u.a. eine Heimat für Tannen, von denen einige über 1000 Jahre alt sind und Höhen von über 100m erreicht haben. In dieser teilweise noch völlig unberührten Umgebung findet sich außerdem ein unglaublicher Reichtum an Tier- und Pflanzenarten wie zum Beispiel Weißkopfseeadler, Wölfe und weisse Grizzlies.

Doch dieses Paradies ist durch Kahlschlag, Überfischung und die kommerziellen Interessen der Industrie gefährdet. Werde aktiv! Work & Travel in Kanada gibt dir die Möglichkeit, nicht nur ein Land von unvergleichbarer Schönheit zu bereisen, sondern auch aktiv etwas zur Erhaltung dieses Wildlife-Paradieses beizutragen!

Wenn du mehr wissen willst, kannst du hier gratis den Linguista Work & Travel Katalog bestellen.

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action