Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Schlaflos in Lignano

Herzlich willkommen zurück auf dem Linguista Blog! Hier stellen wir regelmässig unsere Sprachschulen vor. Heute aber mit einem Thema, was ihr garantiert so nicht auf unserer Hompage finden würdet! Gerne nehmen wir euch heute mit nach Lignano und zwar wollen wir den ganzen Tag feiern – was übrigens in Lignano locker möglich ist.

Wenn Ihr keine Lust auf Englisch lernen oder Französisch lernen habt, warum versucht Ihrs nicht mal mit Italienisch? Die Italiener sind bekannt dafür, dass sie viel reden – und das am liebsten mit den Händen! Das macht euch das Italienisch lernen viel einfacher!

Ende des Werbeblocks. Jetzt wie versprochen zu unserem Jugendsprachkurs Lignano:

Ihr wohnt im Villagio Adriatico. Das ist eine gemütliche Ferienanlage speziell für Jugendliche. Der Vorteil an einem Zentrum für Jugendliche: Parties vor Ort – überhaupt keine Sache!

Lignano2Während eurem Feriensprachkurs besucht ihr morgens die Schule. Am Nachmittag habt ihr die Qual der Wahl: Solls zum Chillen an den Strand, zum Beach Volleyball oder zum Tennis auf dem eigenen Court gehen?

Aber mein Highlight in Lignano ist der Aqua Splash! Einen ganzen Tag verbringt ihr mit Wasserspielen, Wasserrutschen, Wellenbad, Sonne und Action! Der Park öffnet um 10.00 Uhr. Somit kann der Spass schon früh morgens beginnen.

Wenn ihr vom Rutschen und Toben genug habt, lade ich euch zu einer Partie Beachsoccer an den Strand ein. Einen kleinen Snack am Strand und dann geht’s gestärkt auf Shopping Tour durch Lignano.

In der Zwischenzeit ist bestimmt schon mindestens 18.00 Uhr. Schnell zurück zum Villagio unter die Dusche. Das Abendessen verschlungen, müssen wir uns nun fragen, was wir heute Abend unternehmen. Oft organisieren die Betreuer eine Disco im Feriendorf oder Parties am Strand. Mein persönlicher Favorit ist jedoch das öffentliche Nightlife in Lignano!

Unter Begleitung der Betreuer geht’s ab ins Drago oder l’Italia. Oder solls lieber eine Party unter freiem Himmel, im Park sein? Nichts wie los ins Mr. Charlie oder zu Miro. Und wenn ihr besonders Glück habt, sind gerade Europas beste DJ vor Ort. Abtanzen zu den angesagtesten House Beats!

Fun kommt bei euren Jugendsprachereisen in Lignano (oder anderswo) bestimmt nicht zu kurz!

Lignano3

Nicole

Nicole

Als Digital-Nomad berreise ich seit knapp 5 Jahren die Welt. Arbeiten wo andere Ferien machen - das war immer schon ein Ziel von mir. Freiberuflich schreibe ich für unterschiedliche Magazine und Unternehmen Berichte über meine Reisen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action