Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sommerkurs Englisch - Sprachcamp mit Hobbys kombinieren

Ein Sommerkurs Englisch bietet dir neben internationalen Mitschülern, top qualifizierten Lehrern und modern ausgestatteten Sprachschulen auch verschiedene Kombinationsangebote, spannende Aktivitäten und viel Spass. Egal, ob du dich für Medien interessierst, Sport-verrückt bist oder Harry Potter liebst – wir finden garantiert die richtige Option für dein Sprachcamp.

Sprachcamp mit Tanzen oder Medien – die Qual der Wahl

Combination is key! Das ist unser Motto im Hinblick auf dein Sprachcamp. Wir bieten Sportcamps und viele weitere Aktivitäten, die genau auf deine Interessen zugeschnitten sind. Schliesslich sollst du eine unvergessliche Zeit in deinem Sommerkurs erleben. Um dir einen Überblick zu geben, welche Kombinationsangebote du bei uns buchen kannst, haben wir dir hier eine Übersicht zusammengestellt. Lies weiter und finde heraus, wo du mit den Trainern von Real Madrid auf dem Fussballplatz stehst, wie du bei deinem Sprachkurs spannende Berufserfahrung sammelst und wo du Englisch lernst wie ein Muggel.

Aktivferien – Fussballcamp, Tennis, Tanzen oder Golf?

Beim Fussballcamp in London kannst du vormittags eine Sprachschule besuchen und nachmittags mit den Coaches von Real Madrid, Paris Saint-Germain und Manchester United auf dem Platz stehen. Das Programm kannst du bereits ab 10 Jahren besuchen. So werden deine Sommerferien garantiert unvergesslich.

Doch auch wenn du gerne andere Sportarten machst, gibt es für dich passende Angebote. In Eastbourne zum Beispiel kannst du aus Tennis, Golf und Tanzen auswählen und in Paignton kannst du an einer sportlichen Olympiade teilnehmen. Ein besonderes Highlight bei unseren Sommerdestinationen ist natürlich auch die Kombination aus Surfen und Sprachkurs. Und wo könnte das besser funktionieren als auf Hawaii, der Wiege des Surfsports? In Honolulu kannst du ganz einfach einen Kombinationskurs buchen und dich aufs Brett wagen.

Medien und Kommunikation

Doch es gibt natürlich auch noch zahlreiche andere Optionen, bei denen dein Sprachkurs nach einem bestimmten Thema ausgerichtet ist. Wenn du dich zum Beispiel für Medien und Kommunikation interessierst, bist du in London genau richtig. Hier gibt es nämlich eine Sprachschule, die einen Kurs mit dem Schwerpunkt Radiojournalismus anbietet. Dabei lernst du also nicht nur Englisch, sondern kannst sogar in die Londoner Medienwelt hereinschnuppern.

Wenn du dich besonders auf deine bevorstehende Karriere fokussieren möchtest, kannst du deinen Sprachaufenthalt auch mit einem Praktikum verbinden. In Kapstadt zum Beispiel vermitteln wir dir Praktikumsplätze aus den verschiedensten Berufssparten. Unter anderem kannst du im Bereich Tourismus, Fashion, Marketing oder Jura arbeiten. Wenn du bereits studierst und deinen beruflichen Weg schon gefunden hast, kannst du natürlich auch einen Businesskurs machen. Dieser ist darauf spezialisiert, dir den Umgang mit der englischen Sprache in der Arbeitswelt zu erleichtern.

Englisch lernen wie ein Muggel

Englisch-lernen-Harry-Potter

Dieser Kombinationskurs stellt alle anderen Kurse in seinen Schatten. Zumindest, wenn du dich zu den zahlreiche Harry Potter Fans zählst. Im britischen Reading bieten wir dir nämlich einen Sprachkurs, bei dem sich alles rund um die Welt der Zauberei dreht. Nicht nur erinnert der riesige Internatscampus stark an Hogwarts, auch der Unterricht ist ganz auf Harrys Welt abgestimmt. Um den Schülern das Englischlernen spielerisch zu erleichtern, werden in den Sprachkursen spannende und lustige Themen aus den Büchern aufgegriffen. Unterhalte dich mit deinen Mitschülern über Quidditch, schreib Texte über den sprechenden Hut oder übe dein Hörverstehen bei einer Geschichte zu den fantastischen Tierwesen. Eine absolut magische Erfahrung!

Englischkurs mit Hobbys kombinieren - Mehr als nur ein Trend

Englisch Kombinationskurse sind mittlerweile weitaus mehr als nur ein Trend. Sie bieten dir ein unschlagbares Gesamtpaket aus deinen Hobbys und Interessen, sowie erstklassigen Sprachkursen. Ganz egal, ob du dich für Hogwarts entscheidest, ob dein Herz für Fussball schlägt oder du lieber etwas mit Medien ausprobieren möchtest — du kannst gerne auf uns zukommen und wir stehen dir bei der Planung zur Seite. Wenn du weitere Infos und Inspiration rund um das Thema Sommerkurs Englisch  suchst, kannst du gleich weiterlesen. Hier zum Beispiel kannst du herausfinden, wie du in Dublin Englisch lernst wie Bono, und hier bekommst du einen Überblick über die besten Apps zum Englischlernen.

 

 

 

 

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Noch Fragen? Dann klick hier!

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Neuer Call-to-Action