Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

USA Sprachaufenthalt Erfahrungen: Fort Lauderdale, Hawaii...

Wir haben bei Linguista nachgefragt. Wo warst du bei deiner Sprachreise in die USA?

Die 24-jährige Chantal aus Winterthur meint:

„Mein Sprachaufenthalt in Fort Lauderdale war der Hammer! Ich hatte vorher gehört, dass es mit Venedig verglichen wird, konnte mir das aber überhaupt nicht vorstellen. Doch dann als ich da war, WAHNSINN!  Ich konnte gar nicht genug davon kriegen an den vielen Wasserstrassen entlangzulaufen und zuzusehen, wie Schiffe und Yachten aus der ganzen Welt den Hafen Richtung Karibik verlassen haben. Beim Cocktail trinken in den Strandbars habe ich viele neue Leute kennengelernt, mit denen ich sogar heute noch Kontakt habe.“

Chantals persönliches Highlight: „Das war definitiv das Schnorcheln in Key West. So nah habe ich noch nie einen Delfin gesehen. Wow, das kann ich einfach nur jedem empfehlen.“

Was hat dir der USA  Sprachaufenthalt in Fort Lauderdale gebracht?

„Das ist leicht zu beantworten. Mein Englisch hat sich unglaublich verbessert. Ich bin jetzt viel sicherer im Sprechen und habe immer noch Freunde, mit denen ich regelmässig auf Englisch Skype oder schreibe. Das wäre ohne die Sprachreise nach Florida nicht möglich gewesen.“

Delia, 24 Jahre, aus Münchenstein BL meint:

NEW YORK, wortwörtlich die Stadt, die niemals schläft! So eine spannende und unterhaltsame Stadt habe ich noch nie zuvor erlebt. Ich habe mich auf Anhieb in den Flair der Stadt und seine Einwohner verliebt. Die New Yorker waren viel netter, als ich es zu Anfang erwartet hatte. Die gigantische Kulisse der Wolkenkratzer hat mich total fasziniert und ich bin so oft ich konnte im Central Park spazieren gegangen.“

Delias persönliches Highlight: „So auf Anhieb… Ja, ich denke, der Central Park hat mir am besten gefallen! Vor allem, dass man dort wirklich die unterschiedlichsten Menschen aus New York beobachten konnte. Von der schicken Lady mit ihrem Hündchen bis hin zum coolen Rapper. Hier treffen sich alle!“

Was hat dir der USA  Sprachaufenthalt in New York gebracht?

„Ich konnte nicht nur meine mündlichen und schriftlichen Englisch-Kenntnisse enorm verbessern, sondern wurde auch von der  Offenheit der New Yorker angesteckt. In diesen drei Monaten wurde ich viel selbstbewusster und reifer, was mich persönlich und beruflich sehr weitergebracht hat.“

 

Franziska, 33 aus Aarau war in Honolulu:

Honolulu ist mein persönlicher Geheimtipp. Die Schule war nur wenige Minuten vom bekannten Waikiki-Strand entfernt und ich konnte nach dem Unterricht sofort am sprachaufenthalt_honolulu_erfahrung_franziska_photo_comStrand entspannen oder baden. Was ich auch fast jeden Tag ausgenutzt habe. Interessant war für mich das „people-watching“. Hier kann man quasi allem und jedem begegnen.“

Franziskas persönliches Highlight: „Klar, in Hawaii zu sein ist ja an sich schon ein Highlight für sich. Aber ansonsten hat es mir sehr gefallen, dass die Sprachschule in Honolulu besonders familiär war. Ich hatte immer das Gefühl, in guten Händen zu sein.“

Was hat dir der USA Sprachaufenthalt in Hawaii gebracht?

„Ich habe viele tolle Leute aus aller Welt kennengelernt, mit denen ich auch jetzt noch in Kontakt bin und die ich auch bestimmt irgendwann irgendwo wieder treffen werde. Auch die Schule hat wirklich etwas genützt, ich brauche das Englisch zum Teil im Geschäft, und da fällt es mir jetzt viel leichter mich auszudrücken. Ich fühle mich sicherer.“

Pascal, 22, aus Bülach:

„Ich war in San Francisco und die Stadt gehört für mich zu den absoluten Highlights in Kalifornien. Sie ist ganz anders als der Rest der Westküste. Nightlife und Unterhaltung wird hier gross geschrieben und mir hat vor allem die Gelassenheit der Bewohner gefallen. Ich konnte unzählige Fotos von der hügeligen Landschaft und den steilen Strassen machen. Mein Aufenthalt liegt jetzt zwar schon ein Weilchen zurück, wird mir aber für immer in unvergesslicher Erinnerung bleiben.“

Pascals persönliches Highlight: „Mein persönliches Highlight in San Francisco ist für mich der Blick auf die Golden Gate Bridge bei Sonnenuntergang. Egal aus welcher Distanz man die Brücke betrachtet, sie wirkt unglaublich faszinierend und passt perfekt zum Stadtbild.“

Was hat dir der USA  Sprachaufenthalt in San Francisco gebracht?

„Mein Sprachaufenthalt hat mir einerseits geholfen die Sprachhemmung im Englischen fallen zu lassen und gleichzeitig richtig in die Kultur eines anderen Landes einzutauchen. Zudem war es eine riesen Erfahrung Menschen aus aller Welt kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen.“

sprachaufenthalt_usa_erfahrung_fotolia

 

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action