Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sprachaufenthalt Französisch in der Schweiz für Schüler

Sprachaufenthalt-Französisch-Schweiz-Schüler

Ein Sprachaufenthalt Französisch in der Schweiz eignet sich am besten für Schüler, da du keine weite Anreise hast und direkt in deinem eigenen Land Französisch lernst. Bei einem solchen Französisch Sprachcamp geht es ausserdem, um mehr als nur die Sprache zu lernen. Es ist gleichzeitig auch ein Freizeitcamp, wo du Sport und andere Aktivitäten buchen kannst und dich viele neue Freundschaften erwarten. In diesem Blog erfährst du, wo du einen Französisch Sprachaufenthalt für Schüler machen kannst und welche Freizeitaktivitäten dich erwarten.

Die besten Französisch Sprachcamps in der Schweiz

Die besten Schweizer Französisch Sprachcamps findest du in Yverdon, Leysin, Montreux, Saignélegier und Liddes. Lies weiter, um zu erfahren, was dir wo geboten wird.

Sprachcamp-Französisch-Schweiz

Sprachaufenthalt Französisch für Schüler in Yverdon

Wenn du Sport magst, dann ist Yverdon-les-Bains das perfekte Reiseziel für deinen Französisch Sprachaufenthalt. Die leicht erreichbare Gegend am Neuenburgersee bietet dir Stadt, See und Berge. Der Grande Cariçaie zum Beispiel gilt als eines der grössten Naturschutzgebiete der Schweiz. Ganz in der Nähe liegt auch einer der schönsten Strände am Neuenburgersee. Die Sprachschule liegt nur wenige Gehminuten vom See entfernt und zu Fuss kannst du auch die Freizeitanlage „Parc des Rives" erreichen, wo du Basketballplätze, Beach-Volleyballfelder, Fussballplätze und ein Olympisches Schwimmbad finden wirst.

Französischkurs für Schüler in Leysin

Entdecke Leysin im Sprachaufenthalt. Der Ort. liegt auf 1263 Metern und bietet dir viele Sonnenstunden, und eine grosse Auswahl an Aktivitäten. Die Sprachschule ist in einem 3-Sterne Hotel im Chalet-Stil untergebracht. Als Extras zu deinem Französischkurs kannst du Tennis, Reiten, Kochen oder ein Adrenalin-Programm buchen. Langweilig wird dir hier bestimmt nicht.

Französisch Sprachaufenthalt für Schüler in Montreux

Beim Französisch Sprachaufenthalt für Schüler in Montreux kannst du zwischen Sport und kreativen Aktivitäten wählen. Direkt zwischen dem Genfersee und den Voralpen kommt richtig Ferienstimmung auf. Die Sprachschule liegt ganz in der Nähe des Sees und bietet dir ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Mit der Schule machst du Ausflüge in den Wasserpark oder in die Schokoladenfabrik. Wenn du Sport magst, erwartet dich Beach-Volleyball, Tischtennis, Minigolf, Schwimmen oder Fussball. Zusätzlich kannst du die unterschiedlichsten Pakete, wie Kunst und Design oder Wassersport, für die Freizeit buchen.

Montreux-Schuelersprachreise

Schülersprachreise in Saignélegier

Wenn du es lieber ruhig magst, dann könnte eine Schülersprachreise in Saignelégier die perfekte Alternative für sich sein. Umgeben von Natur wohnst du zusammen mit den anderen Jugendlichen in einem Freizeitzentrum, in dem auch der Unterricht stattfindet. Gemeinsam mit deinen Mitschülern kannst du an spannenden Ausflügen teilnehmen oder Reitunterricht nehmen. Auch Kanu fahren mit Schatzsuche, Bogen schiessen, Seilpark, Trottinett und Karting stehen auf dem Programm.

Französisch lernen und Fussball spielen in Liddes

Französisch lernen in Liddes kannst du mit deiner Liebe für den Fussball kombinieren. Feile neben deinem Sprachkurs auch an deiner fussballerischen Technik. Wohnen kannst du in Gemeinschaftszimmern mit 2, 4, oder 6 Betten in einem schönen Chalet und dazu gibt es Vollpension, die jeden Tag frisch zubereitet wird.

Auf in die Westschweiz zum Französisch lernen

Worauf wartest du also noch? Die Westschweiz bietet dir zahlreichen Möglichkeiten, deine Französischkenntnisse zu verbessern und dabei auch noch viel Spass in den Ferien zu haben. Mehr über einen Sommer in der Westschweiz, findest du hier.

 

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action