Möchtest du für deinen Sprachaufenthalt nach Spanien reisen und kannst dich nicht entscheiden, wohin? In diesem Blog verrate ich dir die besten Reiseziele für Erwachsene und was dich in Barcelona, Valencia, Nerja oder Sevilla erwartet.
Spanisch Sprachaufenthalt in Barcelona
Barcelona ist eine der beliebtesten Städte für einen Sprachaufenthalt in Spanien. Kein Wunder, denn hier wird dir gutes Wetter, Strand, Kultur und Nightlife geboten. Die milden Winter sorgen dafür, dass die Stadt das ganze Jahr über ein attraktives Reiseziel ist. Dazu präsentiert sich die Metropole jung und modern, aber auch historisch und kulturell. Neben der faszinierenden Altstadt findest du in der Hauptstadt der Katalanen auch einzigartige Architektur. Laufe den Passeig de Gràcia entlang und geniesse das Shoppingparadies. Hier wird die alles geboten: Modeboutiquen, Galerien und Museen.
Wer sollte in Barcelona einen Sprachaufenthalt machen?
Kulturinteressierte, Grossstadtliebhaber und alle diejenigen, die Stadt mit Strand kombinieren möchten.
Was kostet eine Sprachreise nach Barcelona?
2 Wochen ab 995 Franken
Wann nach Barcelona reisen?
Zu jeder Jahreszeit
Tipp: Von Oktober bis März sind weniger Touristen unterwegs, sodass sich diese Reisezeit besser für alle eignet, die besonders an Sehenswürdigkeiten und Kultur interessiert sind.
Spanisch lernen in der Stadt der Künste und Wissenschaften - Valencia
Valencia ist deine Stadt zum Spanisch lernen, wenn du eine kleinere Stadt bevorzugst. Hier leben um die 800'000 Menschen. Die Stadt hat die perfekte Grösse, damit du sie mit dem Velo erkunden kannst. Besuche die futuristischen Bauwerke des Architekten Santiago Calatravas und mach ein Picknick im ehemaligen Flussbett der Stadt, welches heute als Parkanlage genutzt wird. Auf jeden Fall solltest du eine valencianische Paella probieren und die wunderschöne Ciudad de las Artes y las Ciencias besuchen. Den Nachmittag kannst du dann an der endlosen Strandpromenade entspannen.
Wer sollte in Valencia einen Sprachaufenthalt machen?
Strand- und Stadtliebhaber, Kulturinteressierte
Was kostet eine Sprachreise nach Valencia?
2 Wochen ab 822 Franken
Wann nach Valencia reisen?
Das ganze Jahr über
Tipp: Im März kannst du das "Las Fallas Festival" erleben. Buche den Spanischkurs am besten davor oder danach.
Nerja Sprachreise - klein, aber fein
Wenn dir Barcelona und Valencia zu gross sind, dann ist Nerja vielleicht genau das richtige Reiseziel für dich. Hier leben nur knapp über 20'000 Einwohner und die milden Winter und gemässigten Sommer machen den Ort das ganze Jahr über zu einem perfekten Reiseziel. Manche Besucher baden sich sogar im November oder Februar im Meer. Das saubere Wasser eignet sich ideal zum Schnorcheln und Tauchen. Entspannen kannst du in den typischen Bars und Restaurants und du solltest dir unbedingt eine traditionelle Flamenco-Aufführung ansehen.
Wer sollte in Nerja einen Sprachaufenthalt machen?
Strand- und Schnorchelfans und alle, die die Kleinstadt bevorzugen.
Was kostet eine Sprachreise nach Nerja?
2 Wochen ab 877 Franken
Wann nach Nerja reisen?
Das ganze Jahr über
Die grösste Stadt in Andalusien - Sevilla
Wenn dir der Strand gar nicht so wichtig ist, du aber viel Kultur und spanischen Lifestyle erleben möchtest, dann gibt es kaum eine bessere Stadt dafür als Ein Sprachaufenthalt in Sevilla. Sie ist die grösste Stadt in Andalusien und gehört auch zu den schönsten Städten in ganz Spanien. Überall, wohin du schaust, wirst du eine Mischung von islamischen und katholischen Baustilen sehen, die der Stadt einen unglaublichen Charme verleihen.
Wer sollte in Sevilla einen Sprachaufenthalt machen?
Kulturliebhaber und Andalusien-Fans
Was kostet eine Sprachreise nach Sevilla?
2 Wochen ab 727 Franken
Wann nach Sevilla reisen?
Am besten im Frühling und Herbst, da der Sommer sehr heiss ist.
Wohin soll deine Spanien Sprachreise gehen?
Ganz egal, welches spanische Reiseziel du am liebsten magst, in Spanien wird dir bestimmt nicht langweilig werden. Wenn du Hilfe bei deiner Entscheidung brauchst, kannst du uns auch gerne kontaktieren. Unser Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite.