Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Teil 3 – Mein Auslandspraktikum: Marketing und Katzen?

Ein Praktikum im Marketing bedeutet auf Facebook zu surfen, coole Bilder auf Instagram zu posten und zwischendurch mal wieder einen Tweet zu verfassen. Das war die Vorstellung von meinen Freunden als ich ihnen sagte, dass ich ein Auslandspraktikum im Bereich Online Marketing machen werde. Noch heute höre ich ab und zu Sprüche wie “Du chillst es ja eh den ganzen Tag” oder “Schon ziemlich geil den ganzen Tag am PC zu sitzen und dabei Geld zu verdienen”. Die Arbeit im Online Marketing besteht aber aus viel mehr als in den sozialen Netzwerken zu surfen und coole Bilder zu veröffentlichen - meistens jedenfalls ;-) In diesem Video erkläre ich euch was ich den ganzen Tag so mache und weshalb man im Online Marketing keine Angst vor Zahlen und großen Excel-Listen haben darf. Noch dazu erfahrt ihr, was Katzen mit Marketing zu tun haben. Also viel Spass beim Schauen!

https://youtu.be/8LXDIaUeFQE

Veröffentlicht am 12.04.17 20:15
Joel

Joel

Ursprünglich stamme ich aus dem wunderschönen Wallis. Umgeben von Bergen hat mich aber bereits früh das Fernweh gepackt. Ich liebe es zu reisen und meine Erlebnisse in Bildern festzuhalten. Neben dem Reisen ist die Fotografie meine zweite Leidenschaft.

Ähnliche Artikel