Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

4 Reiseziele für deine Spanien Sprachreise

Spanisch_lernen_010716_fotolia-1

Que viva España! Hast du Lust auf Spanisch lernen in Spanien, aber du weisst noch nicht wohin? Spanien ist für viele ein beliebtes Reiseziel und das ist kein Wunder. Tolle Strände, die ungezwungene Fröhlichkeit der Einwohner, traumhafte Landschaften, Flamenco, Tapas und der spanische Lebensstil. Spanien ist einfach immer eine Reise wert und auch für deinen Sprachaufenthalt hat dir das Land einiges zu bieten. Heute stelle ich dir die 4 besten Sprachreiseziele in Spanien vor.

Die schönsten Orte zum Spanisch lernen

Ob Barcelona oder Sevilla, Spanien zeigt sich von vielen Gesichtern. Die schöne iberische Halbinsel punktet mit guten Restaurants, charmanten Cafés und leckerem Wein. Das Lebensgefühl ist einfach unvergleichlich und bei einem Sprachaufenthalt hast du die Möglichkeit, tief und authentisch in die Kultur des Landes einzutauchen und die Menschen von einer völlig neuen Seite kennenzulernen. Hier sind die 5 beliebtesten Sprachreiseziele in Spanien.

Barcelona

Barcelona-Park-GüellEin Sprachaufenthalt in Barcelona führt dich in eine Metropole, die nicht umsonst zu einem der attraktivsten Orte dieser Welt gehört. Kultur, Architektur, Grossstadtflair, Tradition und Strand. Hier gibt es alles auf einmal. Barcelona gehört zu Katalonien, weshalb sowohl Spanisch als auch Katalanisch die zwei offiziellen Sprachen der Stadt bilden. Aber keine Angst, Spanisch wird überall gesprochen und verstanden. Die internationale Stadt ist genau das richtige Sprachreiseziel für alle, die kosmopolitische Metropolen lieben. Shoppen und Feiern kannst du hier genauso gut, wie am Strand entspannen. Eine tolle Atmosphäre für einen Spanischkurs.

Valencia

Spanisch lernen in Valencia führt dich in eine kleine, aber feine Stadt. Direkt am Strand warten hier neben deinem Spanischkurs vor allem architektonische Meisterwerke auf dich. Manche Bauten wurden bereits vor Christus errichtet. Und dann wäre da noch die typisch spanische Paella, die ihren Ursprung in Valencia hat. Wer das authentische spanische Leben, mit all seinen Genüssen sucht, der sollte auf jeden Fall einen Sprachaufenthalt in Valencia machen.

Nerja

Dein Herz schlägt für Andalusien und du suchst einen Ort fernab vom Massentourismus? Dann ist ein Sprachaufenthalt in Nerja genau das, was du suchst! Begegne den Menschen der Stadt auf Augenhöhe, übe deine neu erlernten Spanischkenntnisse mit freundlichen Kellnern, Strassenmusikanten oder mit Freunden am Strand. Die Costa del Sol bietet die kilometerlange Sandstrände zum Spazieren, Entspannen und Wassersportaktivitäten aller Art. Bei frischem Fisch und köstlichen Rotwein, lernst du hier das Leben in all seinen Zügen zu geniessen.

Sevilla

sevillaUnd dann wäre da noch Sevilla. Wenige Städte Spaniens versprühen so viel Lebenslust und Flair wie die andalusische Hauptstadt. Ein Sprachaufenthalt in Sevilla bedeutet Kultur, Flamenco und viel Sonne. Die viertgrösste Stadt Spaniens verfügt über die drittgrösste Kathedrale der Welt. Zahlreiche Bars und Restaurants überzeugen mit ihren köstlichen Tapas, die übrigens auch aus Sevilla stammen. Daneben gibt es natürlich auch den heimischen Tanz, den Flamenco, zu bestaunen. So viel typisches Flair bekommst du garantiert nur in Sevilla geboten und deshalb gehört die Stadt ganz klar zu meinem Sprachaufenthalt Favoriten.

Überzeugt? Oder suchst du doch noch etwas anderes? Spanien ist ein grosses Land, dass dir Inseln, Grossstädte, Strandorte und kulturelle Hochburgen zum Spanisch lernen bietet. Hier gibt es für jeden Reisegeschmack das richtige Ziel. Ob Barcelona, Valencia, Nerja, Sevilla oder eine andere Location, beim Spanischkurs in Spanien wirst du garantiert voll auf deine Kosten kommen!

Möchtest du noch mehr über dieses schöne Land erfahren? Dann lies dir auch noch diesen Erfahrungsbericht einer Studienreise quer durch Spanien durch.

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Hier geht's zum Sprachaufenthalt in Spanien

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action