Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Warum einen Sprachaufenthalt in Valencia machen?

Valencia

Temperamentvoll, leidenschaftlich und rhythmisch – dies sind nur ein paar Worte, mit welchen du die spanische Sprache beschreiben kannst. Kaum verwunderlich also, dass so viele Menschen Spanisch lernen wollen. Doch wo kannst du am besten Spanisch lernen? Schliesslich ist die Auswahl riesig! Kuba? Kolumbien? Costa Rica? Sicher, das sind alles tolle Destinationen um Spanisch zu lernen, aber es geht auch näher.

Was alles für eine Sprachreise in Valencia spricht

In Spanien – genauer gesagt in Valencia – kannst du Spanisch lernen und dabei in die Kultur Spaniens eintauchen. Noch nicht überzeugt? Hier sind 5 Gründe, weshalb Valencia perfekt für deinen Spanisch Sprachaufenthalt ist!

1. Schnelle Anreise

Die Anreise nach Valencia dauert mit dem Flugzeug gerade mal zwei Stunden. Während du bei einer Reise nach Südamerika noch im Flugzeug sitzen würdest, bist du in Valencia bereits am Strand und geniesst das mediterrane Klima am Mittelmeer.

2. Der perfekte Mix aus Stadt und Strand

Valencia überzeugt mit einer wunderschönen Altstadt, verwinkelten Gassen und unzähligen Geschäften und Märkten, die zum Shoppen anregen. Doch auch Sonnenanbeter kommen in der spanischen Metropole voll und ganz auf ihren Geschmack. Der breite Strand bietet genügend Platz zum Relaxen, Sonnenbaden oder um sportlichen Aktivitäten nachzugehen. Wer genug vom Strand und der Stadt hat, findet seine Ruhe im Flussbett des Rio Turia, welches sich mitten durch die Stadt zieht. Das Flussbett wurde in den 1960er Jahren trockengelegt und dient heute als riesige Parkanlage.

3. Kultur, Freizeit und Nachtleben

Valencia bietet eine Vielzahl von kulturellen Sehenswürdigkeiten wie dem Keramikmuseum, der Markthalle oder der geschichtsträchtigen Altstadt. Doch vor allem ist Valencia berühmt für die Stadt der Künste und Wissenschaften. Der futuristische Gebäudekomplex wurde vom Stararchitekten Santiago Calatrava errichtet und ist das Wahrzeichen von Valencia. Er umfasst ein Aquarium, ein Opernhaus, ein 3-D Kino, Museen und Clubs. Ein Besuch ist ein absolutes Muss für alle Besucher Valencias.

Neben einem grossartigen Kulturangebot überzeugt die Stadt aber auch mit einer Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten und Aktivitäten aller Art. Sportbegeisterte können zum Beispiel ein Spiel vom FC Valencia besuchen oder sich beim Beachsoccer am Strand mit den Einheimischen messen.

Für all jene die sich gerne ins Nachtleben stürzen, hat Valencia ebenfalls einiges zu bieten. Neben einer Vielzahl von Bars und Pubs gibt es in Valencia genügend Clubs, um die Nächte durchzutanzen und rechtzeitig am Strand zu sein, um nach einer durchzechten Nacht den Sonnenaufgang zu geniessen.

4. Tolles Wetter

Es ist wahrscheinlich kein Geheimnis, aber das Wetter in Valencia ist wirklich toll! Über das ganze Jahr sinken die Temperaturen kaum unter 15 Grad und steigen selten über 30 Grad. Es ist also weder zu heiss noch zu kalt, sondern perfekt um den Strand und die Stadt in vollen Zügen geniessen zu können – egal zu welcher Jahreszeit.

5. Alles ist zu Fuss oder per Velo erreichbar

Kennst du das Gefühl verwirrt auf den Metroplan einer Grossstadt zu schauen und dir zu überlegen ob du nun besser die rote oder die grüne Linie nehmen sollst und wo du umsteigen musst um dein Ziel zu erreichen? Keine Angst, in Valencia wird dir das bestimmt nicht passieren. Die Stadt ist perfekt geeignet um zu Fuss oder mit dem Fahrrad erkundet zu werden. Die Infrastruktur für Velofahrer ist ausgezeichnet und in wenigen Minuten erreichst du dein Wunschziel.

Und konnten wir dich schon überzeugen? Hier findest du mehr Informationen zu unserer Sprachschule in Valencia.

Und hier ist noch ein Artikel über die schönsten Sprachreiseziele in Spanien, zu denen übrigens auch Valencia gehört.

Joel

Joel

Ursprünglich stamme ich aus dem wunderschönen Wallis. Umgeben von Bergen hat mich aber bereits früh das Fernweh gepackt. Ich liebe es zu reisen und meine Erlebnisse in Bildern festzuhalten. Neben dem Reisen ist die Fotografie meine zweite Leidenschaft.

Ähnliche Artikel

Es gibt keine ähnlichen Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Auf zum Sprachaufenthalt nach Valencia

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action