Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Ferienlager für Kinder ab 8 Jahren - einfach Sprachen lernen

Ferienlager-Kinder-ab-8

Der Sommer steht vor der Tür und du fragst dich, was deine Kinder die ganze Zeit machen werden? Wie wäre es mit einem Ferienlager und Sprachen lernen? Die perfekte Kombination aus Spass, Spiel und Lernen. In diesem Blog verrate ich dir, welche Kinder Sprachreisen es gibt.

Ferienlager Schweiz

Besonders beliebt sind die Ferienlager in der Schweiz, bei denen Kinder entweder Englisch oder Französisch lernen können. Das Sprachen lernen wird mit einer Vielfalt an Aktivitäten begleitet. Hier sind einige Beispiele.

Sprachreise nach Liddes

Action und Natur erwartet Kinder ab 8 Jahren in der Berglandschaft von Liddes-St. Bernhard. Zu den Highlights gehören zahlreiche Wanderwege und ein grosses Skigebiet im Winter. Das Programm verfügt über 2 Halbtagesausflüge, 2 Ganztagsausflüge und ein aktives Abendprogramm. Dabei erwarten die Kinder Wanderausflüge, Schwimmen, ein Ausflug in den Seilpark oder ins Aostatal sowie Disco, BBQ oder Talentshows. In Liddes können die Kinder natürlich auch Französisch lernen.

Preis ab: CHF 1250

Englisch lernen in Leysin

Auch in Leysin können Kinder schon ab 8 Jahren ein Ferienlager mit Englisch oder Französisch Unterricht besuchen. Das Freizeitprogramm kann zusätzlich mit Aktivitäten wie Kochen, Reiten, Adrenalin oder Tennis ergänzt werden.  Am Wochenende werden Ausflüge in die nähere Umgebung angeboten und die Unterkunft befindet sich in einem schönen 3-Sterne Hotel in unmittelbarer Bahnhofsnähe. Das komfortable Zimmer mit eigenem Balkon wird mit den internationalen Mitschülern geteilt. Die Mahlzeiten werden im Restaurant des Hotels eingenommen, das übrigens auch über eine Tischtennisplatte, ein Schwimmbad sowie Billardtische verfügt

Preis ab: CHF 1560

Ferienlager-Schweiz

Ferienlager für Kinder im Ausland

Ganz egal, ob der Fokus deines Ferienlagers Sport sein soll oder ob es dir hauptsächlich um eine gute Ferienzeit mit Freunden geht, eine Sprachreise für Kinder kann ganz unterschiedlich aussehen. Neben der Schweiz gibt es auch Ferienlager in England und Frankreich.

Englisch lernen in Bath

Harry Potter Fans aufgepasst. In Bath können Kinder ab 8 Jahren Englisch lernen und in die Welt von Hogwarts und Co eintauchen. Neben allgemeinen Englischunterricht werden hier auch die Vokabeln aus den Bereichen der Zauberwelt behandelt. Quidditch, Flugstunden oder fantastische Tierwesen bestimmen hier die Sprachreise.

Preis ab: CHF 3425.00 (2 Wochen)

Canterbury

Beim Ferienlager in Canterbury werden dir viele Sportmöglichkeiten wie Schwimmen, Tischtennis, Basketball, Volleyball oder Fussball geboten. Nach dem Englischunterricht gibt es ausserdem ein breites Freizeitprogramm mit Workshops, Kino, Theater, Musik oder Disco.

Preis ab: CHF 3720 (2 Wochen)

Französisch lernen in Antibes

Antibes in Frankreich bietet perfekte Voraussetzungen zum Französisch lernen. Hier könnt ihr auch als Familie anreisen und in der Residenz gemeinsam eine Unterkunft buchen. Für Eltern werden ebenfalls Französischkurse angeboten. Kinder ab 8 Jahren machen eine normale Sprachreise, aber auch kleinere Kinder zwischen 6 und 7 Jahren können bereits an spielerischen Vormittagen teilnehmen, sodass die ganze Familie eine unvergessliche Sprachreise erleben kann.

Preis ab: CHF 1470

Familie-Sprachreise

Das richtige Ferienlager für meine Familie

Wie du siehst, gibt es viele unterschiedliche Ferienlager in der Schweiz und im Ausland. Neben den Kursen für Kinder, hast du auch die Möglichkeit, eine Sprachreise für die ganze Familie zu buchen. Hier findest du ausserdem noch einige Tipps dazu, wie Kinder am besten Englisch lernen und wie du deine Kinder beim Französisch lernen unterstützen kannst.

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Sprachreisen für Kinder

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Neuer Call-to-Action