Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Erfahrungsbericht Kanada: atemberaubende Natur

kanada-erfahrungsbericht

Das Abenteuer begann schon am Flughafen Zürich, da ich genau währen der Zeit des Schneechaos reiste - und somit rund einen halben Tag später und via Umweg in Vancouver eintraf :-).

Vancouver hat mich absolut begeistert. Die einmalige Lage der Stadt mit den Schneebergen und dem Meer im Hintergrund ist sehr eindrucksvoll und sorgt für eine spezielle Atmosphäre. Vancouver ist relativ übersichtlich und man kann das Zentrum gut zu Fuss erkungen. Highlights waren die Stadtteile Yaletown und das etwas gegensätzliche Gastown mit den Backsteingebäuden. Die Menschen sind alle aufgestellt und freundlich, so dass man sich sehr wohl fühlt überall.


Mit dem Wasserflugzeug nach Vancouver

Ein tolles Erlebnis war auch der Flug mit dem kleinen Wasserflugzeug nach Vancouver Island; der Flug etwa 200 Meter über dem Meer und mit Sicht auf die Inselwelt war atemberaubend. In Victoria angekommen erreicht man auch gleich das Stadtzentrum. Hier ist alles viel ruhiger und übersichtlicher als in Vancouver, ein idealer Ort auch für Ausflüge in die Natur.

Ein weiterer Abstecher führte mich von Vancouver nach Whistler, mitten in den Winter. Whistler ist ein Mekka für Ski- und Snowboardbegeisterte und ideal für Leute, welche einen Englischaufenthalt mit Snowboarden verbinden möchten oder im Sommer mit Mountainbiken.

Franziska B.

Wenn du auch von Kanada träumst, kannst du dir hier unseren Artikel "Jobs in Kanada für Schweizer" durchlesen.

Monika

Monika

Reisen – zuerst macht es dich sprachlos und dann zu einem Geschichten-Erzähler. Dieses Zitat könnte nicht treffender sein. Seitdem meine Kinder aus dem Haus sind, nutze ich meine Freizeit um die Welt zu entdecken und halte meine Reisen auf diversen Blogs fest.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Sprachaufenthalt  in Kanada

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action