Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Spanisch lernen im Tal der Blumen

Boquete, die im Tal der Blumen liegende Stadt, ist inmitten des westlichen Hochlandes von Panama eingebettet. Die Gegend ist bekannt für die beeindruckende Tierwelt und üppige Regenwälder. Das Boquete Tal ist reich an Landwirtschaft und an den grünen Hängen werden Kaffee, Erdbeeren und Orangen angebaut. Die Kleinstadt eignet sich also vor allem für Studenten, die Wert auf Ruhe legen und Spanisch lernen in Boquete mit Freizeitaktivitäten in der Natur kombinieren möchten.

Ein absoluter Geheimtipp

Boquete ist ein Geheimtipp für Abenteuerreisende und ist daher bei den Durchschnittstouristen relativ unbekannt. Daher ist die Stadt auch ideal zum Spanisch lernen. Im Sprachaufenthalt in Boquete wird die Sprache an einer kleinen, familiären Schule inmitten eines Obstgartens mit Hängematten gelernt und vertieft. In der persönlichen Atmosphäre sind schnelle Lernfortschritte garantiert und es kann sogar nach Wunsch noch einen Sozialeinsatz absolviert werden.

Vulkan-Trekking und Quetzal-Trail

Boquete ist zwar nur ein kleines Städchen, hat aber enorm viel zu bieten. Mitten im Hochland vukanischen Ursprungs gelegen bietet die Stadt einen wunderbaren Blick auf den Volcán Barú, den einzigen Vulkan des Landes. Natürlich können auch Wanderung auf den Gipfel zusammen mit Guides unternommen werden, entweder in kleinen Gruppen, oder sogar alleine. Aber Achtung: die Wanderung ist nichts für Zartbesaitete. Neben anstrengenden Kletterpartien müssen auch extreme Klimawechsel und Temperaturen unter Null grad in Kauf genommen werden. Berühmt ist auch der sogenannte Quetzal-Trail, der zwei parallel liegende Täler verbindet. Wer den fast schon legendär anspruchsvollen Wanderweg bestreitet hat die Chance – wie der Name schon vermuten lässt – im Nebelwald auf den Quetzalvogel zu stossen. Der grün und scharlachrot gefärbte Vogel kann eine Länge von bis zu einem Meter erreichen und ist durch die Zerstörung seines Lebensraumes stark gefährdet.

Heisse Quellen geniessen oder Kaffee probieren

Wer kein Freund von schweisstreibenden Wanderungen ist sollte hingegen einen Ausflug zu den heissen Quellen am Vulkan machen, oder einen Ausritt in die Berge rund um Boquete unternehmen und auf den vielen Plantagen beim „Coffee tasting“ den wohl Besten Kaffee der Region probieren.

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action