Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Auf den Spuren von Halloween – Sprachaufenthalt Irland

Halloween und Irland Sprachaufenthalt

Was haben Halloween und ein Sprachaufenthalt in Irland gemeinsam? Wir verraten es dir! 

Halloween ist angesagt. Gruselige Verkleidungen, Kürbisse und Süssigkeiten („Süsses sonst gibt’s Saures). Dieser Brauch wird bei uns ja noch nicht so lange richtig gefeiert. Erst durch die USA wurde Halloween wieder nach Europa gebracht. Doch was Vielen nicht bewusst ist, Halloween kommt ursprünglich aus Irland. Denn erst im 19. Jahrhundert brachten die irischen Einwanderer den Brauch nach Amerika.

Wo einen Irland Sprachaufenthalt zu Halloween planen?

Für deinen Halloween Sprachaufenthalt hast du die Qual der Wahl. Entscheide dich für eine Sprachreise nach Dublin und fliege direkt in den Trubel der Hauptstadt. Beim Sprachaufenthalt in Galway erwartet dich eine Parade, die zu den beliebtesten Events des Jahres gehört. Insider sagen allerdings, dass in Cork das weitaus beste Halloween gefeiert wird. Hier soll es besonders leidenschaftlich gruseln.

Irland-Sprachaufenthalt-Halloween

Geschichte und Kultur in Irland

Wer einen Sprachaufenthalt in Irland plant, wird neben Englisch lernen auch vieles über die Geschichte und Kultur des Landes erfahren. Die „grüne Insel“ ist geprägt durch die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Iren; sie feiern gerne und lassen dabei ihr keltisches Erbe mit der traditionellen Musik (Irish-Folk) und den jahrhundertealten Geschichten aufleben.

Der Ursprung von Halloween in Irland

Eine solche Geschichte ist die von Halloween und dessen irische Herkunft. Viele, die einen Sprachreise in Irland machen, sind überrascht, dass Halloween seine Wurzeln in Irland hat.

Das ursprünglich keltisch-heidnische Fest wurde schon vor 5000 Jahren in Irland (aber auch in Schottland und Nordfrankreich, wo die Kelten gelebt haben) gefeiert. Das Jahr der Kelten endete nach unserer Zeitrechnung am 31. Oktober und war das Ende der Sommermonate. Nach keltischem Glauben ist an diesem Tag die Grenze zwischen den Lebenden und den Toten durchlässig, sodass die Toten ins Leben zurückkehren können. Zu diesem Anlass wurde gefeiert und es wurden grosse Freudenfeuer errichtet, welche Schutz und Wärme im Winter bringen sollte. Zudem opferten die Menschen den Toten Gemüse (u.a. Kürbis), Obst und Tiere, um diese friedlich zu stimmen, damit die Toten nicht von den Lebenden Besitz ergriffen. Schon damals verkleideten sich die Leute. Man verkleidete sich mittels Felle, Leder und Masken als Tiere.

Im Wandel der Zeit wurde der Brauch an die Moderne angepasst, sodass auch bei einem Sprachaufenthalt in Irland Halloween nicht mehr originalgetreu gefeiert wird, wie damals. Mehr über deinen Sprachaufenthalt in Irland erfährst du auch in unserem Blog über die 12 Zeichen, die dafür sprechen, dass du beim Sprachaufenthalt in Irland warst.

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Jetzt zum Sprachaufenthalt nach Irland

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action