Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

5 Tipps für deinen Sprachaufenthalt in Chile

Sprachaufenthalt-Chile

Ein Sprachaufenthalt in Chile bietet dir eine einmalige Erfahrung in Südamerika. Wenn du die Sprachschule in der Hauptstadt Santiago de Chile besuchst, bist du am perfekten Ausgangspunkt für eine Rundreise durch Lateinamerika. In diesem Blog erfährst du fünf Tipps für deine Freizeit bei der Sprachreise.

Tipps für deine Chile Sprachreise

1. Parque Bicentenario

Tretboot, Joggen oder Picknicken, das kannst du besonders gut im Parque Bicentenario. Wenn du mit der Metro bis zur Station Tobalaba fährst, erwartet dich der Park mit 27 Hektar, kostenlosen Sonnenliegen, einer grossen angelegten Lagune und mit einem Freizeitpark gleich in der Nähe. Das perfekte Ausflugsziel für einen entspannten Nachmittag.

2. Entdecke Chile mit dem Velo

Santiago de Chile kannst du hervorragend mit dem Velo entdecken. Bike Santiago heisst der städtische Verleih, der um die 200 Stationen in der Stadt besitzt. Die Minute kostet dabei um die 10 CLP, sodass du für einen Franken fast 1,5 Stunden Velo fahren kannst. Wie du siehst, ist das ein richtig guter Deal.

3. Cerro San Cristobal

Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Santiago ist der Cerro San Cristobal im Stadtteil Bellavista (übersetzt so viel wie "schöne Aussicht"). Dabei handelt es sich um den Hausberg der Stadt. Du kannst hoch wandern, das Velo nehmen oder aber die Seilbahn. Von oben erwartet dich dann ein traumhafter Blick über die Hauptstadt.

4. Fisch und Meeresfrüchte essen

Wenn meine chilenischen Freunde eine Sache richtig vermissen, dann ist es der Fisch. Denn Santiago ist ein Paradies für Fisch und Meeresfrüchte. Im Mercado Central bekommst du jeden Morgen frischen Fisch, den du entweder selbst zubereiten oder in den Restaurants rundherum probieren kannst. Bei Muscheln, Lachs, Krebs und Garnelen werden die Herzen aller Fisch-Liebhaber höher schlagen.

Weinberge-Chile

5. Wein-Tour

Bei einem Sprachaufenthalt in Chile sollte eine Wein-Tour auf jeden Fall auf deiner To-do-Liste stehen. Die Gegend um die Hauptstadt gehört nämlich zu den besten Weinanbaugebieten der Welt. Entdecke die ältesten Weingüter Chiles bei einer Tour mit Weinprobe. Ich kann dir vor allem die Gegend rund um den Rio Maipo empfehlen, wo die malerischen Weinberge von schneebedeckten Andengebirge umringt werden.

Möchtest du noch mehr über Chile erfahren? Dann findest du hier Informationen darüber, wie du in Chile Skifahren im Sommer kannst.

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action