Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

10 Gründe für eine Schülersprachreise

Gründe-Jugendsprachkurs

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, warum ihr eure Schulferien ausgerechnet an einer Sprachschule verbringen sollt? Lohnt sich ein Jugendsprachkurs und was werdet ihr auf einer Schülersprachreise erleben? Wir haben die besten Gründe für Ferien mit Sprachkurs für euch aufgelistet.

Sprachen lernen in den Ferien?

Schule dauert ja eh schon lang genug – genauer gesagt, nimmt sie mindestens 9 Jahre lang einen wichtigen Platz unseres Lebens ein. Und dann soll man auch noch in den Ferien Sprachen lernen? 

Bei allen Zweifeln - heute habe ich einmal 10 gute Gründe für einen Feriensprachkurs zusammengestellt:

  1. Jugendreisen finden ohne Mama und Papa statt.

  2. Ihr schliesst Freundschaften zu Menschen aus allen Teilen der Welt.

  3. Am einfachsten lernt man eine Sprache im Ausland.

  4. Ihr sammelt wertvolle Erfahrungen fürs Leben.

  5. Der Sprachunterricht findet nur Vormittags statt.

  6. Es bleibt trotz Unterricht genug Zeit für Sport, Shoppen und Party.

  7. Die Kultur lernt ihr am besten bei einer Gastfamilie kennen.

  8. Eure Sprachnote klettert wie von selbst nach oben.

  9. Sprachen öffnen neue Türen zu Menschen, Kulturen und Ländern.

  10. Ein Sprachaufenthalt macht einfach Spass!

In unserem Blog kannst du ausserdem erfahren, warum Jugendliche beim Sportcamp schneller Sprachen lernen und wie du alleine bei der Schülersprachreise neue Freunde findest.

Nicole

Nicole

Als Digital-Nomad berreise ich seit knapp 5 Jahren die Welt. Arbeiten wo andere Ferien machen - das war immer schon ein Ziel von mir. Freiberuflich schreibe ich für unterschiedliche Magazine und Unternehmen Berichte über meine Reisen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Hier geht's zu  unseren Schülersprachreisen

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action